144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Beitrag von PKSD79 »

Hallo zusammen!
Kurze Frage...

Ich fliege übernächste Woche von Osaka nach Peking und von dort 2 Tage später nach Pjöngjang.

Eigentlich bin ich damit für den 144-Std Visa-freien Aufenthalt in Peking berechtigt.

Jetzt lese ich auf der Website des Airport Peking Folgendes unter FAQ:
http://en.bcia.com.cn/server/notice/144 ... .shtml#m02
2、If citizens from any of the 53 designated countries eligible for the 144-hour visa-free transit policy do not hold a valid connecting travel ticket to a third country; can he/she apply for 144-hour visa-free transit?
According to the regulations pertaining to the 144-hour visa-free transit policy, any applicant must hold a valid connecting passenger ticket for travel, with confirmed seats, and a departure time within 144 hours of arrival in Beijing, or he/ she must possess relevant supporting documents. The applicant must have these documentations before applying for the144-hour visa-free transit.
Ich habe jetzt von AirKoryo ein E-Ticket zum Selbstausdruck erhalten, allerdings ist dort kein Sitzplatz vermerkt. Online Check in gibt es bei Air Koryo nicht.

Frage an Euch:
Habt Ihr eine Ahnung, ob man am Pekinger Flughafen deswegen Schwieirgkeiten bei Beantragung des 144-Std Visa-freien Aufenthalts bekommt?

Danke Euch im Voraus.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Beitrag von ingo_001 »

Kontaktiere den Flughafen in Beijing.

Die werden Dir dann sagen/mailen, ob/wie das möglich ist.
Am Besten sollen sie Dir das Procedere mailen.
Die Antwort-Mail würde ich mir dann ausdrucken und mitnehmen, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Beitrag von Laogai »

PKSD79 hat geschrieben:Habt Ihr eine Ahnung, ob man am Pekinger Flughafen deswegen Schwieirgkeiten bei Beantragung des 144-Std Visa-freien Aufenthalts bekommt?
Bekommt man nicht, das Ticket ist völlig ausreichend. Gute Reise!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Beitrag von PKSD79 »

Vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Hab dem Flughafen Peking geschrieben. Aber da ich neben Laogais Beitrag auch bei den FAQ von Travel-China-Guide mittlerweile gelesen habe, dass es kein Problem ist, passt wieder alles.

Vielen Dank! :-)
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Beitrag von PKSD79 »

Lese übrigens immer wieder, dass die Wartezeiten, um das 144h TWOV in Peking zu bekommen, ziemlich lang sein sollen. Kann das hier jemand bestätigen?
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Beitrag von cmstein »

Du hast da vermutlich was falsch verstanden. Alle Schlangen in PEK sind ziemlich lang, die für TWOV ist aber vergleichsweise kurz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste