Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
JuliaR
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2018, 20:57

Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von JuliaR » 17.09.2018, 21:02

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:
Ich fliege von Deutschland nach Peking und von Shanghai zurück nach Deutschland. Für mein Visum muss ich alle Hotels angeben. Da ich aber ungebunden sein möchte würde ich diese gerne buchen und dann nach Erhalt des Visums stornieren.
Frage: Muss ich den Weg von Peking nach Shanghai auch nachweisen oder reichen die Hotels? Falls ich es angeben muss kann ich diesen auch wieder stornieren? Gibt es sonst irgendwelche Tipps und Tricks die ich befolgen sollte??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von blur » 17.09.2018, 21:09

Du kannst bei Expedia, ctrip oder sonstwo ein stornierbares Hotel buchen und damit das Visum beantragen. Was du machst wenn du das Visum hast bleibt dir überlassen, kannst also die Hotels stornieren und woanders welche buchen.
Die Wege zwischen den Städten musst du nicht nachweisen.

JuliaR
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2018, 20:57

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von JuliaR » 17.09.2018, 21:19

Vielen lieben Dank! Ich hatte im Internet gelesen, dass die Variante bei Gabelflügen nicht geht. Deshalb die kurze Panik :)

Ist das mit dem Weg zwischen den Städten nicht nachweisen sicher? Ich bin etwas spontan dran mit meiner Reise und hab nicht allzu lange Zeit für das Visum, dh irgendwelche fehlenden Daten nachreichen wird knapp.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16491
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von Laogai » 17.09.2018, 21:32

JuliaR hat geschrieben:Ist das mit dem Weg zwischen den Städten nicht nachweisen sicher?
Ja, da kannst du der Aussage von blur vertrauen. Meine Firma beantragt jedes Jahr etliche Touristenvisa für China, innerchinesische Transporte müssen nicht eingereicht werden.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

JuliaR
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2018, 20:57

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von JuliaR » 17.09.2018, 21:37

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16491
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von Laogai » 17.09.2018, 21:46

JuliaR hat geschrieben:Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe!!!
Die schnelle Hilfe kam von blur, ich habe lediglich seine Aussage bestätigt :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

JuliaR
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2018, 20:57

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Beitrag von JuliaR » 17.09.2018, 22:10

...Für eure Hilfe ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste