Hong Kong - Working Holiday

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
ho zen bizla
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2018, 21:40

Hong Kong - Working Holiday

Beitrag von ho zen bizla »

Hallo Zusammen,
benötige kurz Hilfe beim Beschaffensvorgang von meines Working Holiday Visum für Hong Kong.
Folgendes Problem:
Es gibt nur insgesamt 300 Working Holiday Visa für Deutsch die nach Hong Kong wollen, deshalb ist es ungewiss ob ich das Visum bekomme wenn ich mich darauf bewerbe. Um mich aber bewerben zu können, muss ich bereits eine Auslandskrankenversicherung und eine Auslandshaftpflicht haben.
Gibt es eine Möglichkeit eine Versicherung nachzuweisen, welche noch gar nicht besteht?
Oder muss ich einfach das Risiko eingehen und vorab bereits die Versicherung unterschreiben und anschließend den Antrag losschicken.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Auf eure Antworten freu ich mich sehr.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hong Kong - Working Holiday

Beitrag von bue48 »

Da beide Versicherungen ja erst wirksam werden dürften, wenn du denn tatsächlich ein Visum für Hong Kong in der gewünschten Art bekommen hast, solltest du auf diese Bedingung beim Abschluss der Versicherungen bereits hinweisen. Falls kein Visum erteilt werden sollte, sollten auch deine Anträge für die entsprechenden Versicherungen hinfällig werden können.
Frag doch einfach mal bei dem von dir gewählten Versicherungsunternehmen nach!
ho zen bizla
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2018, 21:40

Re: Hong Kong - Working Holiday

Beitrag von ho zen bizla »

Vielen Dank bue48,
habe mich mit verschiedenen Versicherungen unterhalten. Anscheinend gibt es diese Möglichkeiten nicht überall. Habe jetzt allerdings eine gute Versicherung gefunden, welche mir die Option bieten, den Vertrag zurückzuziehen, falls ich kein Visum erhalte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste