Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
dougi88
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2018, 02:36

Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von dougi88 »

Hallo Liebe Leute,

ich habe vor 2 Wochen den Flug von Frankfurt nach Hongkong gebucht mit AIR CHINA
Zwischenstopp wäre in Peking (8tage in Hongkong)

flugplan:


Abflug
13:55 From Frankfurt, Flughafen International Frankfurt, (FRA) - Terminal 1

Ankfunft
05:15 +1 Tag to Peking, Flughafen International Capital , (PEK) - Terminal 3

Umstiegszeit: 3H

von Peking nach Hongkong:
CA101 Durchgeführt von CA Air China

Abflug:
08:05 From Peking, Flughafen International Capital , (PEK) - Terminal 3

Ankunft:
11:35 to Hong Kong, Flughafen International Hong Kong, (HKG) - Terminal 1

Und am Rückflug alles in umgehkerter Reihenfolge.


Meine Frage ist nun weil mich jetzt viele verunsichert haben ..brauch ich hierfür ein Visum?
Mein Kollege meinte da ich ein "inlandflug"von Peking nach Hongkong mache brauch ich hierfür ein Visum.

Auf dem Air China flugplan steht auch nichts konkretes drauf,aber das wäre doch etwas blöd wenn ich für 3 Stunden aufenthalt wo ich nichtmal den Flughafen verlasse ein Visum brauche.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
Dougi
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von Laogai »

dougi88 hat geschrieben:brauch ich hierfür ein Visum?i
Nein. Gute Reise!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
dougi88
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2018, 02:36

Re: Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von dougi88 »

Danke für die Info :)
Wenn ich am Flughafen gelandet bin muss ich doch durch die Passkontrolle oder nicht?
Ich muss ja von Terminal 3 auf Terminal 1
Ist das in 3H Umstiegszeit realisierbar?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von Laogai »

dougi88 hat geschrieben:Ich muss ja von Terminal 3 auf Terminal 1
Nein:
dougi88 hat geschrieben:[Ankfunft
05:15 +1 Tag to Peking, Flughafen International Capital , (PEK) - Terminal 3
[...]
Abflug:
08:05 From Peking, Flughafen International Capital , (PEK) - Terminal 3
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von hktraveller »

Selbst bei Transit innerhalb Terminal 3 gibt es eine Pass- (ohne Einreise) und Sicherheitskontrolle, es sei denn das hat sich in juengster Zeit geaendert. Da kann man schon Mal eine Stunde anstehen wenns dumm laeuft. Daher meide ich (In Chengdu muss man sogar einreisen und das Gepaeck neu einchecken) Umsteigen in China.
dougi88
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2018, 02:36

Re: Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von dougi88 »

Stimmt ihr habt völlig recht..ich muss das Terminal gar nicht wechseln :)
Zu welchem Durchgang muss ich dann hin..es soll ja viele verschiedene geben
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum von Frankfurt-Peking-Hongkong

Beitrag von Laogai »

dougi88 hat geschrieben:Zu welchem Durchgang muss ich dann hin..es soll ja viele verschiedene geben
Folge einfach den Ausschilderungen. Der T3 ist hervorragend organisiert, da kann man sich kaum verlaufen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste