5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von blur » 29.01.2018, 22:10

Ehemalige Chinesen können wohl ab Februar ein 5 Jahre gültiges Visum bekommen: http://www.chinadaily.com.cn/a/201801/2 ... 35dfb.html

Bisher konnte ich aber nur diese eine Quelle finden. Ist euch da mehr bekannt?

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7269
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von blackrice » 29.01.2018, 22:24

post it/that on bbschinadailyforum :mrgreen:
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von blur » 30.01.2018, 08:46

Gibt es dort denn so kompetente Experten wie hier?

Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1012
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von jackie_chan » 30.01.2018, 19:57

Das Forum der China Daily is der Hammer! Wie ständig pro-China auf contra-China eindrischt und umgekehrt... Noch wesentlich unterhaltsamer als hier! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7269
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von blackrice » 30.01.2018, 20:09

dui de la :D

bin taeglich dort

war zwar vor einiger Zeit etwas besser aber ist noch immer sehr weit gefaechert

hat ja auch x-mal mehr members worldwide als dies Forum
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von Laogai » 30.01.2018, 23:51

blur hat geschrieben:Bisher konnte ich aber nur diese eine Quelle finden. Ist euch da mehr bekannt?
Zunächst herzlichen Dank für die Info! :D

Im Netz konnte ich auf die Schnelle auch nur diese Artikel dazu finden: Ethnic Chinese and want to live in China? Find out if you qualify for new five-year visa (South China Morning Post) und China is offering long-term visas to select foreigners to boost its economy (Business Insider).

Leider komme ich erst frühstens in fünf Wochen zum CVASC in Berlin, kann mich also erst dann und dort nach der neuen Visaregelung für Ex-Chinesen erkundigen :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von rundherum » 31.01.2018, 08:39

Hab' irgendwo gelesen dass es jetzt bis zu 5 statt 3 Jahre sein soll - also ein Q2 Visum.
Dürfen die Leute dann damit auch in China arbeiten?

Das könnte noch interessant werden - gerade die teilweise diskriminierten oder sich diskriminiert fühlenden ethnischen Chinesen in Südostasien haben oft irgendeinen Verwandten aus China und könnten diese Regelung nutzen.

drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von drnorton » 31.01.2018, 08:58

Hallo...

Ich habe gestern beim Service in Frankfurt angefragt.
Die wissen davon noch nichts. Also abwarten ob sich im Februar etwas ändert.
Wäre eine tolle Sache.

Grüße....

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von blur » 03.02.2018, 11:21

In Hamburg wussten sie auch am Freitag noch nichts von der neuen Regelung.
Hat sonst schon jemand etwas in Erfahrung bringen können? Ein normales Q Visum kann es ja nicht sein, da ehemalige Chinesen laut dem Artikel auch zu geschäftlichen Zwecken nach China reisen sollen können.

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Beitrag von blur » 05.02.2018, 10:34

Ein Visumdienst hat mir soeben mitgeteilt, dass zumindest das Konsulat in Frankfurt keine 5 Jahres Visa ausstellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste