Gsis Bewerbungsschreiben

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Wiebke1234
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2018, 17:51

Gsis Bewerbungsschreiben

Beitrag von Wiebke1234 »

Hey Leute :)

Ich habe einige Frage bezüglich des Bewerbungsschreibens für die Gsis in Hong Kong.
Ich würde mich gerne dort für das duale Studium als Kauffrau im Groß-und Außenhandel bewerben aber habe keine Ahnung, wie ich meine Zeugnisse übersetzen soll. Also muss ich dafür das deutsche Notensystem übernehmen und nur die Fächer auf englisch übersetzen (da es ja eine deutsche Hochschule ist) oder die gesamten Noten ins hong kongnische oder englische System übertragen?
Außerdem stehen dort zwei Kontaktadressen für die Bewerbung beim Wirtschaftskolleg. An wen muss ich meine Bewerbung also richten? Und sollte ich dann beim Bewerbungsschreiben die Adresse des jeweiligen Ansprechpartners angeben oder die Adresse der Gsis?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!:D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gsis Bewerbungsschreiben

Beitrag von blackrice »

gestatte mir zu fragen ob du bereits jemals e-mail-/oder sonstigen Kontakt zur GSIS hattest (?)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Wiebke1234
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2018, 17:51

Re: Gsis Bewerbungsschreiben

Beitrag von Wiebke1234 »

Nein, den hatte ich bis jetzt noch nicht.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gsis Bewerbungsschreiben

Beitrag von blackrice »

na dann mal los

jedoch nicht hong kongnisch
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 35 Gäste