72h Transit Peking

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Schnubiculemus
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2018, 23:41

72h Transit Peking

Beitrag von Schnubiculemus »

Einen schönen Guten Abend :)

Ein paar Worte zu meinem Unterfangen: Wir reisen von Delhi nach Peking und weiter nach New York. Nun habe ich bereits recherchiert, dass man 72 Stunden (144 Stunden?) sich ohne ein Touristvisum im Bezirk Peking aufhalten darf. Muss man im Vorfeld dennoch bestimmte organisatorische Vorleistungen erbringen (abgesehen von dem Nachweis der Flugroute und eines gültigen Reisepasses)?

Wir würden uns gerne die chinesische Mauer bei Badaling anschauen. Ist das mit der Transitregel noch abgedeckt?

Ich danke vielmals für euere Antworten. Nur eine gewisse Unsicherheit schwingt immer mit :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 72h Transit Peking

Beitrag von Laogai »

Schnubiculemus hat geschrieben:Muss man im Vorfeld dennoch bestimmte organisatorische Vorleistungen erbringen (abgesehen von dem Nachweis der Flugroute und eines gültigen Reisepasses)?
Nein.
Schnubiculemus hat geschrieben:Wir würden uns gerne die chinesische Mauer bei Badaling anschauen. Ist das mit der Transitregel noch abgedeckt?
Ja.

Guten Flug und viel Spaß in Beijing!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 72h Transit Peking

Beitrag von chinavelo »

Seit dem 28.Dezember 2017 gilt für Beijing, Tianjin und die Provinz Hebei die 144-Stunden-Regelung!

http://www.xinhuanet.com/english/2017-1 ... 858115.htm
https://www.travelchinaguide.com/citygu ... a-free.htm

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste