Visum nach deutschland

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Kaioliver
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018, 00:50

Visum nach deutschland

Beitrag von Kaioliver »

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, stellt sich mir eine ganz große Frage.

Ich habe eine Chinesische Freundinn wir kennen uns jetzt seit einer geraumen Zeit, ich möchte sie nun im Juni für 3 Wochen Besuchen und sie würde mich gerne im Anschluss in Deutschland besuchen.

Wie können wir den soetwas am besten bewerkstellen ? Ich habe schon einiges darüber gelesen das es garnicht mal so einfach ist, und hoffe nun das ihr mir vielleicht noch einen funken hoffnung geben könnt.

Ich mache nun eine kurze zusammenfassung.

Sie ist 33 Jahre alt und hat keine Feste Arbeit oder ein festes einkommen, sie ist sängerin.
Lebt mit ihrem Vater in einer Wohnung ( diese ist nach meinem Kenntnisstand gekauft )

Ich bin 27 Jahre alt und stehe sozusagen mit beiden beinen im Leben habe ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer bekannten Firma. Ich wohne zur Miete in einer Wohnung.

Wir möchten uns sehr gerne im echten leben kennenlernen deswegen werde ich nun alles nötige dafür tun um nach china zu reißen ( ich habe schon angefangen und mir den reißepass beantrag , das mag jetzt zwar witzig klingen aber am anfang dachte ich das es nicht so schwierig sein würde sie zu besuchen man kann quasi sagen ich hatte von nichts eine ahnung.)
Sie möchte daraufhin natürlich sehr gerne mich besuchen und das eben für die maximale aufenthaltsdauer wenn ich hier richtig Informiert bin liegt diese bei einem Besuchervisum bei 3 Monaten. Natürlich würde ich auch für sämtliche umkosten wie den Flug die Krankenversicherung und den Lebensunterhalt aufkommen.

Momentan ist visum Technisch noch garnichts passiert bisher ist nur mein Reisepass beantrag, da ich gerne hier von euch wissen würde ob das überhaupt so möglich ist wie geplant.

Wir würden sehr gerne zusammen mit einem Flieger nach deutschland einfliegen d.h. Wenn ich China verlasse würde sie gerne mit mir Fliegen.
Und wir Haben keine Absichten auf eine Heirat oder ein Kind, in erster Linie möchten wir uns richtig kennenlernen das ist aber in einem zeitraum von 3 wochen schwer realisierbar.

Könnte es denn klappen das ich sie für 3 Monate nach Deutschland einlade ? Wenn ja wie bewerkstellige ich das am besten ? Nähere Informationen kann ich mir über das Forum oder im Internet erfragen, aber wenn jemand soetwas wie einen Ablaufplan hat wäre ich auch nicht abgeneigt. Natürlich würde ich auch für vorhandene Flugtickets sorgen. Zeitlich müsste es meiner Ansicht nach keine Probleme geben.

Mit größtem dank für eure Antworten

kai
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum nach deutschland

Beitrag von blur »

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie einen 3 monatigen Aufenthalt bewilligt bekommt. Ohne eigenes Einkommen, ohne nachweisbare Rückkehrbereitschaft in Form von Kindern, Immobilie, Job ist es praktisch unmöglich für sie überhaupt ein Visum zu bekommen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass du alle Kosten tragen willst, ist für die Behörden klar, dass da mehr als ein freundschaftlicher Besuch hintersteckt.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Visum nach deutschland

Beitrag von CH1 »

:shock: Sängerin, 33, keine Arbeit, mit Vater in der Wohnung... :roll:
Finger weg !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste