Mehrere Visa im voraus beantragen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
J@n
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2017, 01:42

Mehrere Visa im voraus beantragen

Beitrag von J@n »

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man ein zweites Visum beantragen kann wenn man bei Antragstellung bereits ein gültiges Visum im Reisepass hat.

Hintergrund ist das ich Anfang Februar zwei Wochen in Shanghai Urlaub machen möchte. Anschließend sind zwei Wochen Urlaub außerhalb Chinas geplant, um dann nach einer Woche Aufenthalt in Deutschland wieder nach Shanghai einreisen zu wollen. Hier steht noch nicht fest ob dies dann auch ein Touristenvisum wird oder mit etwas Glück (wenn es mit einer Stelle klappt) ich ein Arbeitsvisum beantragen kann.

Aufgrund des Reiseverlauf muss ich ja beide Visa spätestens im Januar beantragen. Gibt es Probleme ein zweites Visum zu beantragen wenn ich bereits ein gültiges Visum im Ausweis habe? Des weiteren dürfte sich ja ein Touristenvisum nicht negativ auf eine Beantragung eines Arbeitsvisum auswirken?

Gruß Jan
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mehrere Visa im voraus beantragen

Beitrag von Laogai »

J@n hat geschrieben:ich würde gerne wissen ob man ein zweites Visum beantragen kann wenn man bei Antragstellung bereits ein gültiges Visum im Reisepass hat.
Das ist nicht möglich.

Wenn du bereits ein gültiges, aber noch nicht genutztes chinesisches Visum im Reisepass kleben hast und dann ein weiteres chinesisches Visum beantragst wird das bestehende Visum im Pass ungültig gestempelt.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als ein neues Visum zu beantragen, sobald das erste "abgereist" wurde.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
J@n
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2017, 01:42

Re: Mehrere Visa im voraus beantragen

Beitrag von J@n »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt meine Urlaubsplanung könnte nur klappen wenn ich bereits im Januar mein Arbeitsvisum habe und dann im Urlaub meine Aufenthaltsgenehmigung beantrage. Oder gibt es Probleme wenn ich diese bereits im Februar beantrage, aber der Arbeitsvertrag erst am 1.03 beginnt?

Gruß Jan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste