keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglich.

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von jackie_chan »

Das stinkt doch nach Burkhardt! Verzieh dich du Irrer!
kefka
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2017, 13:56

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von kefka »

1. Danke für die Info bzgl fbt.

2. ich bin nicht Burkhardt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von Laogai »

kefka hat geschrieben:Ich kann erst nach 3-4 Monaten erneut ein Visum für China beantragen?
Vielleicht auch schon nach drei oder vier Wochen, eine genaue Regelung gibt es da nicht. Versuches es einfach alle drei Tage, irgendwann wird es schon klappen.
kefka hat geschrieben:Kann ich nicht Asyl oder sowas beantragen?
Asyl geht leider nicht, aber sowas schon. Daher beantrage sowas.
kefka hat geschrieben:Wenn ich ein Anwalt hier in hk finde könnte er mir eventuell helfen oder wäre es Geldverschwendung?
Ein Anwalt kann dir helfen. Morgen kann ich dir einen guten Anwalt in Hongkong nennen, derzeit bin ich noch dabei eine fette Provision mit ihm auszuhandeln.

SCNR
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von hktraveller »

Vielleicht mit dem Haval einen Schleichweg finden?
kefka
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2017, 13:56

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von kefka »

JensB hat geschrieben:Frag doch mal bei FBT an. Das wären die die ich als 1. ein einziges gefragt hätte.

http://www.fbt-chinavisa.com.hk
Vielen Dank Alta. Du hast aufjedenfall was gut bei mir!

Gestern bin ich Jens Hinweis gefolgt und ging zu "forever bright trading"
Dort sagten die mit Arbeiter zu mir. Es war ein Fehler mir das Visum in China 1 Monat weiter zu verlängern. Deshalb kann ich kein Travel Visa beantragen. Fürs Zukunft nie mehr eine Verlängerung des Visums beantragen. Kann ich jedem nur raten.

Mir wurde aber ein shenzhen Visum in Aussicht gestellt. Ein shenzhen Visum für 30 Tage.
Die Mitarbeiterin hat gesagt ich habe keine 100% Garantie aber wir können es versuchen.
Aber hallo! Schließlich habe ich nichts zu verlieren. Sollte es nicht klappen dann muss ich sogar nichts bezahlen.

Heute um 18 Uhr Hongkong Time war ich auf dem Weg dorthin. Unterwegs rief ich die Stelle Ca 10 mal an bis einer ran ging. Dann erfuhr ich unterwegs das es geklappt hat. :D
Ich habe 30 weitere Tage. Und ich fand heraus, dass ich wieder shenzhen Visum beantragen kann.
Yeahhhh

Danke Danke Danke
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von rundherum »

@kefka: Dann seh zu, dass Du Dir jetzt eine gescheite Beschäftigung in China besorgst und z.B. ein Studentenvisum erhältst.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von blackrice »

gibts denn nun das HK/SZ/HK/SZ oefter als 2 mal?

kefka WO ist deine Freundin?

falls NICHT in SZ hast ein neues Problem
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von hktraveller »

Fuer Haval Fahrer gibts in Shenzhen ohne Ende Freundinnen.
kefka
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2017, 13:56

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von kefka »

Also was ich in Erfahrung gebracht habe, ich kann diesen shenzhen Visum mehrmals beantragen. Bin jetzt in foshan. Sobald man in Shenzhen ist reist man weiter da wird nicht mehr kontrolliert.

Ob ich diesen shenzhen Visum nach 30 Tagen wieder bekomme wird sich zeigen. Ich Teil euch das dann mit. Und die Kosten dafür waren 650 hkd
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von rutgnn »

"Sobald man in Shenzhen ist reist man weiter da wird nicht mehr kontrolliert."

Ja, also das ist wirklich sehr schlau, sich illegal in der VRC aufzuhalten. White trash at it's finest, sorry, ich hoffe wirklich, dass du gepackt wirst. Da helfen dir dann ein paar rote Maos auch nicht weiter.

Du bist doch geistig nicht ganz auf der Höhe.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von deralex2985 »

kefka hat geschrieben:Sobald man in Shenzhen ist reist man weiter da wird nicht mehr kontrolliert.
Bei jedem Hotelaufenthalt wirst du übrigens angemeldet und dein Visum gescannt. Solltest du nicht in einem Hotel wohnen musst du dich bei der Polizei melden. Spätestens da fällt das auf.

Damit würdest du ganz schön Probleme bei der nächsten Visabeantragung bekommen. Warum willst du dich so durchschummeln?
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von rundherum »

ich hoffe wirklich, dass du gepackt wirst. Da helfen dir dann ein paar rote Maos auch nicht weiter.
Unter chinesischem Recht werden genau diese roten Maos in solchen Fällen vom Staat gefordert - und zwar bis zu max. 10'000 CNY. Ob die Geldstrafe tiefer ist wenn man zwar ein Visum hat, sich aber in der falschen Stadt aufhält, weiß ich nicht...
ich hoffe wirklich, dass du gepackt wirst. Da helfen dir dann ein paar rote Maos auch nicht weiter.
Nunja notfalls muss er sich eben einen neuen Pass holen - dann hat er eine neue Passnummer und somit keine Probleme weil sie ihn nicht wiedererkennen. Gibt so tolle Europäer die so sogar nach eine Einreisesperre wegen Heroinschmuggels (quasi statt der Todesstrafe!) wieder an ein Visum kamen und eingereist sind...

Nichtsdestotrotz ist es unglaublich arrogant, sich auf Grund seiner Nationalität über den Rechtsstaat zu stellen .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von ingo_001 »

rundherum hat geschrieben:Nunja notfalls muss er sich eben einen neuen Pass holen - dann hat er eine neue Passnummer und somit keine Probleme weil sie ihn nicht wiedererkennen. Gibt so tolle Europäer die so sogar nach eine Einreisesperre wegen Heroinschmuggels (quasi statt der Todesstrafe!) wieder an ein Visum kamen und eingereist sind...
Man wird doch seit einigen Jahren bei der Einreise fotoknipst.
Wenn da mal eine Datenbank angelegt wird (falls noch nicht geschehen), kommt man mit der Masche auch nicht mehr weiter.
rundherum hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist es unglaublich arrogant, sich auf Grund seiner Nationalität über den Rechtsstaat zu stellen.
DAS kann man nicht oft genug sagen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
kefka
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2017, 13:56

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von kefka »

Als ich das Visum vom fbt beantragen lassen habe, da hat die nette Dame mir gesagt ich kann damit weiter reisen.
Desweiteren macht es kein Sinn ein Shenzhen Visum für 30 Tage zubekommen.

Was sollen eigentlich diese Unglückswünsche und verfluchungen?
Diese nichts Gönner Gesellschaft geht mir schon lange auf den sack!!!
Nur verjagen könnt ihr!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: keine mehrmalige Verlängerung des Touristen Visum möglic

Beitrag von Laogai »

kefka hat geschrieben:Desweiteren macht es kein Sinn ein Shenzhen Visum für 30 Tage zubekommen.
Das ist wohl wahr (von den Rechtschreibfehler rede ich hier nicht, viel Schule hast du wohl nicht von innen gesehen. Alta).

Stellt sich mir allerdings die Frage: Was für ein "Shenzhen Visum" hast du da im Pass kleben? Es gibt das Shenzhen 5-Day Visa on Arrival, aber das bekommt man, wie der Name schon sagt, an der Grenze und gilt nur für fünf Tage.

kefka, wie sieht dein Visum aus und was steht da alles drin? Deine Glaubwürdigkeit kannst du ins Unermessliche steigern, indem du hier ein Lichtbild des Visums präsentierst. Die persönlichen Daten eingeschwärzt, das versteht sich ganz von selbst!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste