Erfahrungen mit Beglaubigungen, Kosten

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Sabine1209
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2017, 21:39

Erfahrungen mit Beglaubigungen, Kosten

Beitrag von Sabine1209 »

Hallo!

Ich wollte mich hier erkundigen, ob schon jemand unter euch Erfahrungen mit Beglaubigungen gemacht hat. Im Konkreten geht es mir um meinen Bachelor-Abschluss und das Führungszeugnis.
Der Beglaubigungsprozess scheint mir ja ziemlich aufwendig und zeitraubend. Weiß jemand wie lange das ganze ungefähr dauert und welche Kosten da auf einen zu kommen? Müssen die Dokumente vor der Beglaubigung ins Chinesische übersetzt werden? Was kostet so eine Übersetzung? Und lasse ich dann Original und Übersetzung beglaubigen?

Die Dokumente sind für eine Lehrer-Stelle gedacht, die ich über eine Agentur gefunden habe. Jetzt wundert mich aber, dass die restlichen Unterlagen (meine zweijährige Arbeitserfahrung) wohl gar nicht beglaubigt werden sollen. Ist das so richtig?

Was ist eure Erfahrung mit Agenturen? Ich finde es etwas suspekt, dass ich gar nicht genau weiß, um welche Schule es sich handelt. Ich habe auch noch keine Zusage bekommen, denn die Unterlagen gehören zur Bewerbung. Das heißt ja dann auch, ich betreibe ziemlich viel Aufwand, für eine mögliche Absage. Wie seht ihr das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! (Falls ich das jetzt an falscher Stelle gepostet habe, oder es schon mögliche Antworten auf ähnliche Fragen gibt, dann würde ich mich freuen, darauf aufmerksam gemacht zu werden!)

Vielen Dank!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Erfahrungen mit Beglaubigungen, Kosten

Beitrag von blackrice »

" Lehrer-Stelle "

lehrt WAS?

www dieser "eine Agentur gefunden" ?

none of my biz, but always "long antenna"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste