China Visa nach Scheidung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
SanjiR
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2017, 10:11

China Visa nach Scheidung

Beitrag von SanjiR »

Guten Tag allerseits,
ich wollte bei euch gerne anfragen, wie es mit der Verlängerung
eines Visa nach der Scheidung ausschaut?

Mein Visa läuft im Januar ab und ich würde gerne jetzt bereits die Möglichkeiten
ausloten, wie ich weiterverfahren kann.


Ich bedanke mich recht herzlichst!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Visa nach Scheidung

Beitrag von rundherum »

Hast Du Kinder oder Verwandte in China?
Wenn nein, hast Du mit der Scheidung Dein Recht auf ein Visa für Familiennachzug verloren und musst eben ein anderes Visum besorgen.
Welche Optionen bestehen, können wir nur sagen, wenn wir Deine Ziele und Lebenssituation kennen. Was machst Du beruflich? Wie lange möchtest Du in China bleiben? Warum? Wie alt bist Du? Welchen Schulabschluss hast Du? Wie gut ist Dein Chinesisch?
SanjiR
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2017, 10:11

Re: China Visa nach Scheidung

Beitrag von SanjiR »

Vielen Dank für deine Antwort und Entschuldigung für die sehr späte Antwort.

Zu deinen Fragen:
-Keine Kinder
-Selbstständig
-Ich lebe in China seid 2008, dieses Land ist meine Heimat geworden, daher
möchte ich auch hier bleiben
-Ich bin 31 Jahre alt
-abgeschlossenes Masterstudium
-aufgrund gesundheitlicher Probleme (Kopfschmerzen, Schwindel, verschleiertes Sehen, "Foggy" head)
war das Erlernen von chinesisch und das Verbessern meiner englischen Sprachkenntnisse schwer.
Ich spreche englisch selbstverstaendlich sehr gut, jedoch koennte es dennoch besser sein.


Meine Schmerzen werden nach einer neuen Behandlung besser und ich möchte mich daher
zum Sprachstudium anmelden.

Ich bedanke mich erneut!



Vielen Dank
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Visa nach Scheidung

Beitrag von tigerprawn »

Hast Du mit 22 Deinen Master gemacht, oder den Master in China?
SanjiR
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2017, 10:11

Re: China Visa nach Scheidung

Beitrag von SanjiR »

tigerprawn hat geschrieben:Hast Du mit 22 Deinen Master gemacht, oder den Master in China?
Den Bachelor und Master habe ich als Fernlerngang bei der AKAD Stuttgart bzw. bei der Wilhelm Büchner Hochschule abgeschlossen.

Masterabschluss in 2016.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste