Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Meinst du ein Q2 Visum?
Selbst ein Q2 Visum ist kein "Dauervisum". Es gilt für maximal ein Jahr und man kann damit maximal 90 Tage am Stück in China verweilen. Vorbehalten ist es für Ausländer, die mit einem chinesischen Staatsangehörigen verheiratet sind.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Beitrag von hktraveller »

Laogai hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Vor einigen Jahren wurde bei eingetragener Partnerschaft sogar ein Dauervisum gegeben.
Das war ein Scherz, richtig?

Wir reden hier von zwei in eingetragener Partnerschaft lebende Ausländer, welche ein Visum für China haben möchten. Die bekommen garantiert kein Dauervisum nur wegen der eingetragenen Partnerschaft.
Sorry, in diesem Zusammenhang macht ja die Erwaehnung der eingetragenen Partnerschaft ueberhaupt keinen Sinn. Habs nicht von Anfang an gelesen und war der Meinung es ginge um einen eingetragenen Partner von jemanden der dort ein Arbeitsvisum (damals hiess das Z Visum) hat.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Beitrag von maylin »

ingo_001 hat geschrieben:Auch vom mir herzlichen Glückwunsch zur eingetragenen Partnerschaft :D
Danke :D
ingo_001 hat geschrieben: Ich würde an Eurer Stelle lieber mit dem Flugzeug hin fliegen :wink:
ach komm jetzt, gehen ist doch viel gesünder :lol: :lol:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Beitrag von maylin »

Update für künftige Leute mit derselben Frage: Ich habe ein Visum erhalten
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Beitrag von Laogai »

maylin hat geschrieben:Update für künftige Leute mit derselben Frage: Ich habe ein Visum erhalten
Danke für das Feedback! Aber was hast du denn nun bei Punkt 2.11 im Visumantrag eingetragen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Beitrag von maylin »

Ich hab die Wahrheit geschrieben, also eingetragene Partnerschaft.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste