ein und ausreise

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
chinaurlauber
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2017, 19:25

ein und ausreise

Beitrag von chinaurlauber »

hallo.ich fahre dieses jahr nach China in Urlaub.ich werde von Berlin via Moskau nach osh(Kirgisistan)fliegen und wollte auf dem Landweg nach China einreisen.zurück geht es von chengdu via Peking zurück mit dem flieger nach Tegel.ist das möglich also auf dem Landweg rein und zur luft wieder raus?vielen dank schon mal im vorraus.gruss andreas
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ein und ausreise

Beitrag von ingo_001 »

Jain.

Sehe gerade, dass Du dann über die tibetische Grenze einreisen würdest.
Um nach Tibet zu kommen braucht man ein Tibet-Permit und das ist m.W. nicht für Individualreisende zu bekommen, sondern nur für Reisegruppen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
chinaurlauber
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2017, 19:25

Re: ein und ausreise

Beitrag von chinaurlauber »

hallo.mein kumpel plant die ganze reise.ersagte wir müssen andere flüge angeben und Unterkünfte und sobald wir die Bestätigung haben drucken wir das aus und stornieren den ganzen Quark.es wäre nur wichtg fürs Visum.sobald man das hat könne man sich in China frei bewegen.unser erster ort nach osh würde kashgar heissen.jetzt hab ich geografisch nicht unbedingt Ortskenntnisse von dort und weiss auch nicht wie weit tibet dann weg ist.aber um nochmal drauf zurückzukommen darf ich zu land einreisen und mit dem flieger das land wieder verlassen?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ein und ausreise

Beitrag von ingo_001 »

Das:
chinaurlauber hat geschrieben:sobald wir die Bestätigung haben drucken wir das aus und stornieren den ganzen Quark.es wäre nur wichtg fürs Visum.sobald man das hat könne man sich in China frei bewegen.
stimmt, wenn Ihr über Xinjiang einreisen wollt, wenn ich Dein Post richtig verstehe.
chinaurlauber hat geschrieben:aber um nochmal drauf zurückzukommen darf ich zu land einreisen und mit dem flieger das land wieder verlassen?
Ja.

Aber das "frei bewegen" gilt (wie gesagt) NICHT für TIBET.
Sonst könnt Ihr in China kreuz und quer on Tour gehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: ein und ausreise

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Sehe gerade, dass Du dann über die tibetische Grenze einreisen würdest.
Ingo, du solltest dir mal den Schulatlas deiner Töchter ausleihen. Kirgistan grenzt nicht an Tibet, nur an Xinjiang :wink: :P

Allerdings...
chinaurlauber hat geschrieben:unser erster ort nach osh würde kashgar heissen
...benötigt man für Xinjiang zwar kein Permit wie für Tibet, jedoch für die Beantragung des Visums eine Einladung der Tourismusbehörde von Xinjiang. Die bekommt ihr nur, wenn ihr auch über eine chinesische Agentur Leistungen bucht (z.B. Hotels dort)!
chinaurlauber hat geschrieben:jetzt hab ich geografisch nicht unbedingt Ortskenntnisse von dort und weiss auch nicht wie weit tibet dann weg ist.
Dann solltest auch du mal in einen Atlas schauen. Alternativ bieten sich auch Onlinekarten an, wie zum Beispiel Google Maps :D
chinaurlauber hat geschrieben:aber um nochmal drauf zurückzukommen darf ich zu land einreisen und mit dem flieger das land wieder verlassen?
Ja, das ist erlaubt. Alle denkbaren Kombinationen (Landeinreise-Flugausreise, Flugeinreise-Landausreise, Landeinreise-Landausreise, Flugeinreise-Flugausreise, Seeeinreise-... usw.) sind erlaubt.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum chinaurlauber/Andreas :D. Könntest du uns allen einen Gefallen tun und nach jedem Satzzeichen ein Leerzeichen setzen? So ist es die Norm und würde deinen Text auch viel lesbarer machen. Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
chinaurlauber
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2017, 19:25

Re: ein und ausreise

Beitrag von chinaurlauber »

ja mach ich(auf die Satzzeichen achten)war mir so nicht bewusst. danke für den hinweis. gruss Andreas. kann ja nach dem Urlaub mal erzählen wie es war.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste