wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von Exokiel »

Handelt es sich hierbei um einen Troll?

Seit wann gelten in China Schengen Regeln? Seit wann gibt es ein Schengen Visum für 5 Jahre, das wäre ein nationales Visum.

Ja, 90 Tage sind nicht unmöglich, dafür brauchst du einen wirklich detaillierten Plan und was weiß ich noch alles, aber 180 Tage? Kann ich mir nicht vorstellen, zumal es so klingt als ob du nur rumgammeln möchtest. Solche Leute kommen ins Arbeitslager und von denen hört man nie wieder was :lol:
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von chinavelo »

zhiyun hat geschrieben: 180 oder 90 tage sind für erstbesucher, nicht unmöglich aber sehr schwer zu bekommen.
Aber nicht in Europa und schon gar nicht in Deutschland, eventuell in einem der Stan-Staaten, wenn du einige Scheine über den Tresen schiebst. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Touristen-Visum (L) mit mehrmaliger Einreise und maximaler Aufenthaltsdauer von 180 zu beantragen. Für die gesamte Reisedauer mußt du Hotelreservierungen vorlegen, die du allerdings nach Erteilung des Visums wieder stornieren kannst. Bekommen wirst du 30 Tage für eine einmalige Einreise. In China läßt du das Visum um weitere 30 Tage verlängern und manchmal kann man es ein zweites Mal verlängern lassen. Dann reist du nach Thailand oder Vietnam aus und besorgst dir dort ein weiteres Visum. Manchmal klappt es dort und manchmal auch nicht. Viel Glück!

Bernd

PS: es soll ja Ausländer geben, die hatten bereits nach 2 Tagen die Schnauze von China voll!
zhiyun

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von zhiyun »

chinavelo hat geschrieben:Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Touristen-Visum (L) mit mehrmaliger Einreise und maximaler Aufenthaltsdauer von 180 zu beantragen. Für die gesamte Reisedauer mußt du Hotelreservierungen vorlegen, die du allerdings nach Erteilung des Visums wieder stornieren kannst. Bekommen wirst du 30 Tage für eine einmalige Einreise. In China läßt du das Visum um weitere 30 Tage verlängern und manchmal kann man es ein zweites Mal verlängern lassen. Dann reist du nach Thailand oder Vietnam aus und besorgst dir dort ein weiteres Visum. Manchmal klappt es dort und manchmal auch nicht.
dann kann man ja auch direkt ein 30 tage visum beantragen, braucht man dafür auch eine hotelbuchung? wo verlängert man das visum in china, was kostet es?
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von chinavelo »

zhiyun hat geschrieben:
chinavelo hat geschrieben:Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Touristen-Visum (L) mit mehrmaliger Einreise und maximaler Aufenthaltsdauer von 180 zu beantragen. Für die gesamte Reisedauer mußt du Hotelreservierungen vorlegen, die du allerdings nach Erteilung des Visums wieder stornieren kannst. Bekommen wirst du 30 Tage für eine einmalige Einreise. In China läßt du das Visum um weitere 30 Tage verlängern und manchmal kann man es ein zweites Mal verlängern lassen. Dann reist du nach Thailand oder Vietnam aus und besorgst dir dort ein weiteres Visum. Manchmal klappt es dort und manchmal auch nicht.
dann kann man ja auch direkt ein 30 tage visum beantragen, braucht man dafür auch eine hotelbuchung? wo verlängert man das visum in china, was kostet es?
Auch für das 30-Tage-Visum brauchst du die Hotelbuchung(en), die du dann aber wieder stornieren kannst, wenn du das Visum in den Händen hast. Bei der Einreise interessiert das niemanden. Die Visumverlängerung nimmt das Public Security Bureau (PSB - 公安局) vor, die es in allen größeren, vor allem aber in den Touristenorten gibt. Du sollst aber nicht auf den letzten Drücker dorthin gehen sondern einige Tage vorher, denn nicht jedes PSB wird dir das Visum verlängern können oder wollen. Über die Kosten der Visumsverlängerung kann ich dir nichts sagen; es sollte aber nicht die Welt sein.

Bernd
zhiyun

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von zhiyun »

das klingt schon ganz gut und ist preislich nicht abgehoben. ich habe hier noch ein angebot für ein arbeitsvisum für ein jahr, das soll 28000 rmb kosten. ich dachte der mann hat sich vielleicht um eine null vertippt, aber der meinte das ganz ernst ))
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von Laogai »

In Deutschland bekommt man ohne Probleme ein Touristenvisum (L) mit 90 Tagen Aufenthalt. Die dafür notwendigen Dokumente sind die selben wie bei einem Visum über drei, dreißig oder mehr Tage: Flugbuchung (Hin- und Rückflug) sowie lückenlose Hotelbuchungen für die komplette Zeit des Aufenthalts.

Ob man ein 90 Tage Visum in China verlängern kann weiß ich leider nicht. Aber momentan werden Touristenvisa nur einmal um maximal 30 Tage verlängert, dann muss man ausreisen. Man hat keinen Anspruch auf eine Verlängerung!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von jackie_chan »

Ich werf mal das hier in den Raum. Bin da mal zufällig drauf gestoßen, keine Ahnung ob das seriös und legal ist (legal wohl eher nicht).

Viel Spaß in China!

PS: würde es sich lohnen in einem anderen Land (Singapur?) sich ein Visum für China zu holen wo man einen längeren Aufenthalt bei nem L Visum bekommen kann als 90 Tage?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von tigerprawn »

Zumindest vor ein paar Jahren hat man in Singapur gar keinVisum bekommen wenn man da nur als Tourist war.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von jackie_chan »

HAHA, alles klar :lol:

PPS: ich weis aus zuverlässiger Quelle, dass man, zumindest in München, ein L Visum mit 90 Tagen und zweifacher Einreise bekommen kann. Das wären insgesamt aber schon 180 Tage, also 6 Monate. Mehr geht mit nem L-Visum nicht (multiple entry wird bei L-Visa nicht ausgestellt). Ob man die 90 Tage verlängern kann, kann ich dir nicht sagen...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Ich werf mal das hier in den Raum. Bin da mal zufällig drauf gestoßen, keine Ahnung ob das seriös und legal ist (legal wohl eher nicht).
Warum sollte das unseriös oder gar illegal sein?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von jackie_chan »

Hm, weis ich auch nicht so genau :mrgreen: , könnte natürlich auch ok sein.

Mir ist nicht klar, wie die Reiseagentur an irgendwelche Einladungen ran kommt. Ein Geschäftsvisum sollte man ja eigentlich nicht einfach so kaufen können.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Mir ist nicht klar, wie die Reiseagentur an irgendwelche Einladungen ran kommt. Ein Geschäftsvisum sollte man ja eigentlich nicht einfach so kaufen können.
Ich bin bei dem von dir verlinkten Schuppen nicht weiter in die Tiefen der Website vorgedrungen. Steht dort irgendwo, dass der Laden die benötigten Unterlagen (wie z.B. Einladung) für eine Visumbesorgung bereitstellen kann? Keine rhetorische Frage!

Es handelt sich übrigens nicht um eine Reiseagentur, sondern um einen Visumdienst. Davon gibt es etliche in Deutschland. Und jeder ist in der Lage jede Art von chinesischem Visum für den Antragsteller zu beantragen. Vorausgesetzt der Kunde/Antragsteller schafft die entsprechenden Dokumente heran :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von jackie_chan »

Man kann ein "Geschäftsvisum inkl. Einladung vom Ministerium" oder ein "Geschäftsvisum inkl. Einladung von König Tours" auswählen. Weiter unten steht dazu Folgendes:

Visum-Typ: Der Zusatz "inklusive Einladung" bedeutet, dass Sie das erforderliche Einladungsschreiben über uns bestellen.

Der Spaß kostet dann 555 € wenn man ein Geschäftsvisum mit "Einladung vom Ministerium" mit einer Gültigkeit von einem Jahr, multiple entry und 90 Tagen Aufenthalt haben möchte.

Wer probiert´s aus? :lol:
zhiyun

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von zhiyun »

ich glaube dieses 30 tage visum ist nicht nur billiger, sondern auch zuverlässiger. schade, ist nur dieser hotelbuchungszwang. noch eine andere frage: kann ich das touristen visum in jedem chinesischen konsulat bekommen, also auch in sankt-petersburg obwohl mein wohnsitz in deutschland liegt? das wäre bequemer für mich.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: wo bekomme ich eine einladung für china-visum, 6 monate?

Beitrag von Laogai »

zhiyun hat geschrieben:schade, ist nur dieser hotelbuchungszwang.
Buche ein paar Hotels, die du kostenfrei wieder stornieren kannst. Genau das machst du auch sobald du das chinesische Visum im Pass kleben hast. Das ist gängige Praxis!
zhiyun hat geschrieben:noch eine andere frage: kann ich das touristen visum in jedem chinesischen konsulat bekommen, also auch in sankt-petersburg obwohl mein wohnsitz in deutschland liegt? das wäre bequemer für mich.
Wie gut ist dein Russisch?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste