Visum für China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum für China

Beitrag von blur »

Von deinen Zielen liegen nur Shanghai und Beijing innerhalb China Mainland. Für Taiwan und Hongkong brauchst du eh kein Visum.
Buchst halt einen Flug von Taiwan nach Shanghai, da kannst du ohne Visum 6 Tage bleiben wenn du in ein Drittland weiter fliegst. Von Shanghai fliegst du dann nach Japan.
Dann fliegst du von Südkorea nach Beijing und darfst dort ohne Visum max. 72 Stunden bleiben. Danach fliegst du wieder ein ein Drittland weiter, z.B. Deutschland.
Wichtig: Es müssen Direktflüge sein, ohne Zwischenstopp irgendwo in China Mainland.
So sparst du dir das chinesische Visum. Oder du holst dir eins in Hongkong mit zweifacher Einreise.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für China

Beitrag von Shenzhen »

Seit wann liegen Hongkong - Taiwan - Shanghai - Japan - Südkorea in China? (HK+Taiwan mal ausgenommen, aber Visatechnisch ist das auch nicht China). Warum musst du immer wieder aus China raus? Sortiere erst mal Deine Gedanken und dann Schreibe Saetze die ein Normalsterblicher verstehen kann..
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Visum für China

Beitrag von sweetpanda »

Wie lange willst du in China bleiben?
Warum willst du nach jedem Land zwischenzeitlich immer wieder nach Peking?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Jinyu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 11:25

Re: Visum für China

Beitrag von Jinyu »

Hier https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... rheit.html kannst du die genauen Bestimmungen nachlesen.
Wichtig wäre noch, dass trotzdem die Meldepflicht innerhalb von 24 Stunden besteht.
Ich nehme aber an, dass du in einem Hotel übernachtest? Dann erledigen die das für dich.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Visum für China

Beitrag von qpr »

sweetpanda hat geschrieben:Wie lange willst du in China bleiben?
Warum willst du nach jedem Land zwischenzeitlich immer wieder nach Peking?
Er moechte nur einmal nach Beijing und einmal nach Shanghai.
Warum?
Um den 72h/144h twov nutzen zu koennen.

@ Jinyu

Die Informationen des AA sind nicht 100% aktuell.
So kann man z.B. den Flughafen bei einem 24h Transit verlassen, wenn man eine temporary permit beantragt.
Jinyu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 11:25

Re: Visum für China

Beitrag von Jinyu »

Oh, ich dachte auf die Seite kann man sich verlassen. Danke qpr.

Dann ignoriere bitte was ich geschrieben habe Arstek.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum für China

Beitrag von blur »

Arstek hat geschrieben:Ok, jetzt komm ich wieder durcheinander. Ich lese immer wieder mit 72h. Kann ich auch mit bus von Vietnam nach Hong Kong reisen (transit) und ist dieser 72h wieder gültig (Hongkong brauch ich kein Visum. Es geht für Shanghai und Peking) wenn ich vom Land Ausreise und wieder Einreise für 72h? Ich würde sehr gerne statt mit dem Flugzeug mit Bus fahren und die Landschaft betrachten.
Nein du kannst nicht ohne Visum über Land von Vietnam nach Hongkong reisen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für China

Beitrag von Shenzhen »

Burkhard wieder aktiv hier? Oder nur ein neuer Troll?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste