Nur mal zur Info - vorläufiger Reisepass

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Nur mal zur Info - vorläufiger Reisepass

Beitrag von pengpenggermany »

Fliege am 25.01 nach China.

Meine Visaanträge wurden am 10.1 vom Visa Center an mich zurückgesendet. Die Post hat das allerdings irgendwie verloren....

Es wurde jetzt eine Sondernachforschung beantragt, wegen wichtiger Dokumente etc.... dies kann allerdings 1 Stunde bis 14 Tage dauern. Das wird mir aber zu heikel.

Ich werde jetzt morgen zur Behörde gehen und mir einen vorläufigen Reisepass besorgern. Die Angestellten des Visa Centers sind sehr nett, sehr zuvorkommend und haben mich sehr gut beraten.
Neue Visa in einem vorläufigen Reisepass sind kein Problem, wurde mir so mitgeteilt. Ich muss lediglich den Antrag neu stellen und neu bezahlen.

Wenn ich den Antrag morgen einreiche, sollte dieser am 23.01 zur Abholung bereit sein.

Mal schauen, ob das alles so klappt. Bin auch gespannt auf die Reaktionen der chinesischen Behörden bei der Einreise.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nur mal zur Info - vorläufiger Reisepass

Beitrag von Laogai »

pengpenggermany hat geschrieben:Bin auch gespannt auf die Reaktionen der chinesischen Behörden bei der Einreise.
Da musst du nicht gespannt sein, die Grenzer kennen solche vorläufigen Reisepässe.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nur mal zur Info - vorläufiger Reisepass

Beitrag von pengpenggermany »

Das beruihgt mich...

Jetzt nur noch hoffen, dass der Rest auch glatt läuft.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nur mal zur Info - vorläufiger Reisepass

Beitrag von Taifun »

pengpenggermany hat geschrieben:Bin auch gespannt auf die Reaktionen der chinesischen Behörden bei der Einreise.
Mit einem vorläufigen Reisepass hatte ich 'mal 'ne bange Stunde in der inzwischen absolut leeren Ankunftshalle des Flughafens von Naha und war froh, dass es Tag war und die Immigrationsbehörde alle Angaben telefonisch überprüfen konnten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste