Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von ingo_001 »

Chinator hat geschrieben:Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa)

Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Nein, das hätten sie nicht machen können, weil es kein Ninjang gibt.

* Einen Schreibfehler in einem Wort - kann immer mal passieren.
Aber zwei, in denen man die Vokale vertauscht ...

Sollte das ein T-Outing sein?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von blur »

Chinator hat geschrieben:Ja 24 Stunden es waren 28 Stunden! Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa) Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Du brauchst zum Zeitpunkt des Check-In einen bestätigten Weiterflug. Hättest du theoretisch deinen Nanjing-Beijing-Frankfurt in wenigen Minuten auf Nanjing-Frankfurt umgebucht (in Nanjing hätten es dann sogar 144 Stunden Aufenthalt sein dürfen), hättest du mitgenommen werden können. Das hat dir aber ja Niemand verweigert, du hattest zu dem Zeitpunkt halt noch keinen bestätigten Flug.
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

blur hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Ja 24 Stunden es waren 28 Stunden! Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa) Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Du brauchst zum Zeitpunkt des Check-In einen bestätigten Weiterflug. Hättest du theoretisch deinen Nanjing-Beijing-Frankfurt in wenigen Minuten auf Nanjing-Frankfurt umgebucht (in Nanjing hätten es dann sogar 144 Stunden Aufenthalt sein dürfen), hättest du mitgenommen werden können. Das hat dir aber ja Niemand verweigert, du hattest zu dem Zeitpunkt halt noch keinen bestätigten Flug.
Ja nicht ganz das habe ich ihnen geschildert das ich das machen kann!
Doch das einzige was er sagen konnte war (no visa no visa no visa).

Den Flug hätte ich gebucht (vor seinen Augen mit der App) aber Sie verweigerten mir eben den kompletten Flug und das ist nicht rechtens auch bei den Chinesen.

Naja wenn nichts kommt habe ich wenigstens die Erfahrung gemacht was ich nie wieder machen werde oder sollte;)
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von 看什么看 »

Ich frag mich immer wieder warum es Leute zum Reisen in dieses Land zieht. Mit dem dt. Pass hat man Zugang zu 174 Laendern ohne diesen ganzen Quatsch (teure Visa, Polizeianmeldung auf Schritt und Tritt, und erst der ganze Stress und Aufwand wenn man mit dem Zug fahren will) und 90% davon sind auch noch schoenere und angenehmere Reiseorte.

Buchs als Lehrgeld..

Mir wollten sie in China schon mal die Weiterreise verweigern, weil auf dem Dorf-Flughafen (Wenzhou) mein kompletter Name nicht auf die Boarding Card gepasst hat. Zum Glueck war ich mit meiner damaligen Freundin aus WZ unterwegs und die ist dann ausgerastet (war zu dem Zeitpunkt schon eine lange und stressvolle Woche) und hat die dort so lange zusammengeschrien bis es ging. Allein haett ich ein Problem gehabt.

Zusaetzlich hab ich in meinem Namen noch ein ß (ss) was auch regelmaessig dazu fuehrt das Tickets die ich vorlege skeptisch begutachtet werden.. der Name im Ticket wuerde nicht mit dem Namen im Pass uebereinstimmen...

Ich glaube in keinem Land hat mich das Reisen bisher so sehr genervt wie hier!

Letztes Jahr wurde meiner Frau die Rueckreise ueber HK (Geplante Route: HK - Chengdu - Frankfurt und Frankfurt - Chengdu - HK) verweigert, auch ohne erkennbaren Grund.
Sie ist dann ueber Peking zurueckgefolgen und wurde am Flughafen 5 Stunden lang festgehalten. Ohne erkennbaren Grund (zumindest wurde ihr nichts gesagt, sie wurde auch nichts gefragt).


Mfg
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

看什么看 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder warum es Leute zum Reisen in dieses Land zieht. Mit dem dt. Pass hat man Zugang zu 174 Laendern ohne diesen ganzen Quatsch (teure Visa, Polizeianmeldung auf Schritt und Tritt, und erst der ganze Stress und Aufwand wenn man mit dem Zug fahren will) und 90% davon sind auch noch schoenere und angenehmere Reiseorte.

Buchs als Lehrgeld..

Mir wollten sie in China schon mal die Weiterreise verweigern, weil auf dem Dorf-Flughafen (Wenzhou) mein kompletter Name nicht auf die Boarding Card gepasst hat. Zum Glueck war ich mit meiner damaligen Freundin aus WZ unterwegs und die ist dann ausgerastet (war zu dem Zeitpunkt schon eine lange und stressvolle Woche) und hat die dort so lange zusammengeschrien bis es ging. Allein haett ich ein Problem gehabt.

Zusaetzlich hab ich in meinem Namen noch ein ß (ss) was auch regelmaessig dazu fuehrt das Tickets die ich vorlege skeptisch begutachtet werden.. der Name im Ticket wuerde nicht mit dem Namen im Pass uebereinstimmen...

Ich glaube in keinem Land hat mich das Reisen bisher so sehr genervt wie hier!

Letztes Jahr wurde meiner Frau die Rueckreise ueber HK (Geplante Route: HK - Chengdu - Frankfurt und Frankfurt - Chengdu - HK) verweigert, auch ohne erkennbaren Grund.
Sie ist dann ueber Peking zurueckgefolgen und wurde am Flughafen 5 Stunden lang festgehalten. Ohne erkennbaren Grund (zumindest wurde ihr nichts gesagt, sie wurde auch nichts gefragt).


Mfg
Danke du hast alles damit gesagt..Warum nur über diese Land aber gut ich wurde nur bestätigt was mir alle gesagt haben..

*Lehrgeld ja leider
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von blur »

Chinator hat geschrieben:Danke du hast alles damit gesagt..Warum nur über diese Land aber gut ich wurde nur bestätigt was mir alle gesagt haben..
Hättest du dich vor der Buchung über die Regeln informiert, wäre es nicht passiert. Was kann China dafür wenn du dich vorher nicht informierst?
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

Ja meine Schuld ;)
Ich habe mich informiert und habe es sogar getan über die China Eastern..aber die sind eben unfähig wie so viel dort! (unwissend wie ich)
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von chinavelo »

看什么看 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder warum es Leute zum Reisen in dieses Land zieht. Mit dem dt. Pass hat man Zugang zu 174 Laendern ohne diesen ganzen Quatsch (teure Visa, Polizeianmeldung auf Schritt und Tritt, und erst der ganze Stress und Aufwand wenn man mit dem Zug fahren will) und 90% davon sind auch noch schoenere und angenehmere Reiseorte.
Dann kennst du nicht den Quatsch, den mittelamerikanische Beamte anstellen, wenn man über Land einreist. Dagegen ist China fast "easy going"! Ich zitiere aus dem Buch "Asphalt und Schotter":

Wie man eine Grenzabfertigung bürokratisch und umständlich durchführt, zeigten mir die
Beamten Mittelamerikas. An der Grenzstation bei El Jobo in El Salvador war
es mit der Paß- und Zollkontrolle alleine nicht getan. Ein Beamter drückte mir
einen Laufzettel in die Hand. Ein kleiner Junge hängte sich an meine Fersen
und führte mich zu den einzelnen Dienststellen. Er erzählte jedem, daß ich mit
dem Fahrrad unterwegs sei und er sich an der Grenze um mich kümmert. Ich
lief sechs verschiedene Stellen an, und von jeder erhielt ich einen Stempel auf
den Laufzettel gedrückt. Ich war bei der Fahrzeugregistratur, bei der
Gesundheitskontrolle, bei der Registratur und bei der Paß- und Zollkontrolle.
Meine letzte Bestätigung bekam ich von einem Soldaten, der mein Gepäck
nach Waffen durchsuchte.
„Bin ich jetzt fertig?“ fragte ich den Soldaten.
„Ja, Sie können weiterfahren.“
Zweihundert Meter nach der Grenzstation fand die letzte Kontrolle statt. An
einem niedergelassenen Schlagbaum, der von einem Soldaten bewacht
wurde, hielt ich an und händigte den Laufzettel aus. Er überprüfte, ob sich in
jedem Feld ein Stempel befand.
„Und wo ist die Einfuhrerlaubnis und das Nummernschild für das Fahrrad?“
„Das ist ein deutsches Fahrrad“, ließ ich den Soldaten wissen. „So etwas
brauche ich nicht. Ich bin auf der Durchreise.“
Ich stieß auf taube Ohren bei dem Soldaten. „Na schön. Wenn es unbedingt
sein muß, werde ich mir die Papiere besorgen. Aber wie gesagt, ich werde
keine brauchen.“
„Ich darf Sie nicht passieren lassen. Sie müssen sich die Erlaubnis beim Zoll holen.“
Ein anderer Soldat ging mit mir zum Zoll zurück. Auf den Weg dorthin
fragte er mehrere Personen, wie das mit Radlern sei. Jeder sagte ihm, eine
Erlaubnis sei nicht erforderlich.
„Radfahrer benötigen weder ein Nummernschild noch eine Erlaubnis, um bei
uns einzureisen. Der bleibt doch nur ein paar Tage in El Salvador.“ Die
Auskunft des Zollbeamten bestätigte dem Soldaten nur das, was ich ihm schon
gesagt hatte. Seine Vorgesetzten hatten ihm wohl den Befehl gegeben, keinen
Grenzgänger durch den Kontrollpunkt zu lassen, der für sein Fahrzeug keine
Zollpapiere vorlegen konnte. Ich kehrte zum Schlagbaum zurück und gab den
Laufzettel ab.
„Wie ich es gesagt habe; ich brauche keine Papiere für mein Fahrrad. Dein
Kamerad kann es dir bestätigen.“
Der Schlagbaum öffnete sich; der Soldat lächelte mich an und winkte mir nach.


Sicher ist China nicht immer einfach im Vergleich zu anderen Ländern zu bereisen. Aber wenn man sich vorher ein wenig auf das Land vorbereitet, was die Einreisemodalitäten und das Reisen im Land betrifft, weiß man, was auf einen zukommen kann und ist dann auch nicht mehr überrascht. Für Chinator ( Tor = Eingang, Zugang oder Tor = Narr, Unerfahrener ?) und seine Begleiter war es natürlich ärgerlich, ihren gebuchten Heimflug nicht antreten zu dürfen und auf einen teueren umbuchen zu müssen. Wobei er uns vielleicht noch mitteilen könnte, warum er den Weiterflug von Beijing nach Zürich nicht am 06.Januar angetreten ist sondern einen Tag später. Und falls an diesem Tag der Flug bereits ausgebucht war, warum er oder einer seiner Begleiter nicht auf die Idee kam, daß sie eventuell ein Visum benötigen könnten.

Bernd

PS: im letzten Jahr bin ich mit Singapore Airlines Frankfurt - Singapore (Aufenthalt 4 Stunden) - Melbourne / Sydney -Singapore - Frankfurt zum Preis von € 1.130,00 geflogen. Das war zwar preislich nicht der günstige Flug dafür aber zeitlich (24 Stunden)!
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

chinavelo hat geschrieben:
看什么看 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder warum es Leute zum Reisen in dieses Land zieht. Mit dem dt. Pass hat man Zugang zu 174 Laendern ohne diesen ganzen Quatsch (teure Visa, Polizeianmeldung auf Schritt und Tritt, und erst der ganze Stress und Aufwand wenn man mit dem Zug fahren will) und 90% davon sind auch noch schoenere und angenehmere Reiseorte.
Dann kennst du nicht den Quatsch, den mittelamerikanische Beamte anstellen, wenn man über Land einreist. Dagegen ist China fast "easy going"! Ich zitiere aus dem Buch "Asphalt und Schotter":

Wie man eine Grenzabfertigung bürokratisch und umständlich durchführt, zeigten mir die
Beamten Mittelamerikas. An der Grenzstation bei El Jobo in El Salvador war
es mit der Paß- und Zollkontrolle alleine nicht getan. Ein Beamter drückte mir
einen Laufzettel in die Hand. Ein kleiner Junge hängte sich an meine Fersen
und führte mich zu den einzelnen Dienststellen. Er erzählte jedem, daß ich mit
dem Fahrrad unterwegs sei und er sich an der Grenze um mich kümmert. Ich
lief sechs verschiedene Stellen an, und von jeder erhielt ich einen Stempel auf
den Laufzettel gedrückt. Ich war bei der Fahrzeugregistratur, bei der
Gesundheitskontrolle, bei der Registratur und bei der Paß- und Zollkontrolle.
Meine letzte Bestätigung bekam ich von einem Soldaten, der mein Gepäck
nach Waffen durchsuchte.
„Bin ich jetzt fertig?“ fragte ich den Soldaten.
„Ja, Sie können weiterfahren.“
Zweihundert Meter nach der Grenzstation fand die letzte Kontrolle statt. An
einem niedergelassenen Schlagbaum, der von einem Soldaten bewacht
wurde, hielt ich an und händigte den Laufzettel aus. Er überprüfte, ob sich in
jedem Feld ein Stempel befand.
„Und wo ist die Einfuhrerlaubnis und das Nummernschild für das Fahrrad?“
„Das ist ein deutsches Fahrrad“, ließ ich den Soldaten wissen. „So etwas
brauche ich nicht. Ich bin auf der Durchreise.“
Ich stieß auf taube Ohren bei dem Soldaten. „Na schön. Wenn es unbedingt
sein muß, werde ich mir die Papiere besorgen. Aber wie gesagt, ich werde
keine brauchen.“
„Ich darf Sie nicht passieren lassen. Sie müssen sich die Erlaubnis beim Zoll holen.“
Ein anderer Soldat ging mit mir zum Zoll zurück. Auf den Weg dorthin
fragte er mehrere Personen, wie das mit Radlern sei. Jeder sagte ihm, eine
Erlaubnis sei nicht erforderlich.
„Radfahrer benötigen weder ein Nummernschild noch eine Erlaubnis, um bei
uns einzureisen. Der bleibt doch nur ein paar Tage in El Salvador.“ Die
Auskunft des Zollbeamten bestätigte dem Soldaten nur das, was ich ihm schon
gesagt hatte. Seine Vorgesetzten hatten ihm wohl den Befehl gegeben, keinen
Grenzgänger durch den Kontrollpunkt zu lassen, der für sein Fahrzeug keine
Zollpapiere vorlegen konnte. Ich kehrte zum Schlagbaum zurück und gab den
Laufzettel ab.
„Wie ich es gesagt habe; ich brauche keine Papiere für mein Fahrrad. Dein
Kamerad kann es dir bestätigen.“
Der Schlagbaum öffnete sich; der Soldat lächelte mich an und winkte mir nach.


Sicher ist China nicht immer einfach im Vergleich zu anderen Ländern zu bereisen. Aber wenn man sich vorher ein wenig auf das Land vorbereitet, was die Einreisemodalitäten und das Reisen im Land betrifft, weiß man, was auf einen zukommen kann und ist dann auch nicht mehr überrascht. Für Chinator ( Tor = Eingang, Zugang oder Tor = Narr, Unerfahrener ?) und seine Begleiter war es natürlich ärgerlich, ihren gebuchten Heimflug nicht antreten zu dürfen und auf einen teueren umbuchen zu müssen. Wobei er uns vielleicht noch mitteilen könnte, warum er den Weiterflug von Beijing nach Zürich nicht am 06.Januar angetreten ist sondern einen Tag später. Und falls an diesem Tag der Flug bereits ausgebucht war, warum er oder einer seiner Begleiter nicht auf die Idee kam, daß sie eventuell ein Visum benötigen könnten.

Bernd

PS: im letzten Jahr bin ich mit Singapore Airlines Frankfurt - Singapore (Aufenthalt 4 Stunden) - Melbourne / Sydney -Singapore - Frankfurt zum Preis von € 1.130,00 geflogen. Das war zwar preislich nicht der günstige Flug dafür aber zeitlich (24 Stunden)!
Ja der Flug war bereits Ausgebucht und deshalb war dieser Termin noch offen geplant natürlich mit Peking Aufenthalt..

Ja Normalerweise Flieg ch nicht mit Chinesischen Flugg. nach Down Under diese mal war es eben ein Ausnahme und der Preis mit Hin und Rückflug p.p 720€ sehr Günstig (war)

Normalerweise über Dubai oder Oman 900€.

Ein Versuch war es okay Pech gehabt ;)

Wollte einfach mal China sehen es fehlte auf der Karte und im Nachgang "Hat sich nicht gelohnt " aus beiden Sichten :?

Zudem kommt das ein Koffer bis heute nicht da ist..Suchen den immer noch Stand 13.01.2017

Der Zoll hat sogar mein Brandneues Zippo einbehalten (Unbenutzt) Verpackt da muss ich schauen wie ich das wider bekomme (Nein nicht im Handgepäck)
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von asahi »

Chinator hat geschrieben:Ja Normalerweise Flieg ch nicht mit Chinesischen Flugg. nach Down Under diese mal war es eben ein Ausnahme und der Preis mit Hin und Rückflug p.p 720€ sehr Günstig (war)
Chinator hat geschrieben:Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa)

Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Bei einem Ticketpreis von 720€ handelt es sich um Spezialangebote, wo es keine Umbuchbarkeit gibt. Somit hättest du auch den Flug nicht Umbuchen können.

Chinator hat geschrieben:Der Zoll hat sogar mein Brandneues Zippo einbehalten (Unbenutzt) Verpackt da muss ich schauen wie ich das wider bekomme (Nein nicht im Handgepäck)
Und schon wieder Unwissenheit. Nicht der Zoll hat dein Feuerzeug aus dem Gepäck genommen, sondern die Security. Denn Feuerzeuge aller Art sind im Aufgegebenen Gepäck verboten.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von blur »

asahi hat geschrieben:Denn Feuerzeuge aller Art sind im Aufgegebenen Gepäck verboten.
Im Handgepäck in China aber auch.
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

asahi hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Ja Normalerweise Flieg ch nicht mit Chinesischen Flugg. nach Down Under diese mal war es eben ein Ausnahme und der Preis mit Hin und Rückflug p.p 720€ sehr Günstig (war)
Chinator hat geschrieben:Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa)

Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Bei einem Ticketpreis von 720€ handelt es sich um Spezialangebote, wo es keine Umbuchbarkeit gibt. Somit hättest du auch den Flug nicht Umbuchen können.

Chinator hat geschrieben:Der Zoll hat sogar mein Brandneues Zippo einbehalten (Unbenutzt) Verpackt da muss ich schauen wie ich das wider bekomme (Nein nicht im Handgepäck)
Und schon wieder Unwissenheit. Nicht der Zoll hat dein Feuerzeug aus dem Gepäck genommen, sondern die Security. Denn Feuerzeuge aller Art sind im Aufgegebenen Gepäck verboten.
Wer sagt dir das denn bitte?

Es waren zwei separate Flüge und in der Buchungsklasse von Lufthansa war es eben dabei!

Daher konnte ich es da ich es in der App für 130€ machen konnte (N) wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

asahi hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Ja Normalerweise Flieg ch nicht mit Chinesischen Flugg. nach Down Under diese mal war es eben ein Ausnahme und der Preis mit Hin und Rückflug p.p 720€ sehr Günstig (war)
Chinator hat geschrieben:Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa)

Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Bei einem Ticketpreis von 720€ handelt es sich um Spezialangebote, wo es keine Umbuchbarkeit gibt. Somit hättest du auch den Flug nicht Umbuchen können.

Chinator hat geschrieben:Der Zoll hat sogar mein Brandneues Zippo einbehalten (Unbenutzt) Verpackt da muss ich schauen wie ich das wider bekomme (Nein nicht im Handgepäck)
Und schon wieder Unwissenheit. Nicht der Zoll hat dein Feuerzeug aus dem Gepäck genommen, sondern die Security. Denn Feuerzeuge aller Art sind im Aufgegebenen Gepäck verboten.
Im Beizettel steht aber das es (der im Koffer war) wenn es Brand New is dann geht es..

Naja wie dem auch sei..Powerbank wurde auch entfernt aus dem Handgepäck (Keine Serien Nr.)

Was auch wirklich keine hatte
Die andere hatte eine die durfte durch.

Feuerzeuge dürfen aber aus Europa mit in die USA und diverse Länder naja so sind eben die Rules sind denen Ländern.
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

asahi hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Ja Normalerweise Flieg ch nicht mit Chinesischen Flugg. nach Down Under diese mal war es eben ein Ausnahme und der Preis mit Hin und Rückflug p.p 720€ sehr Günstig (war)
Chinator hat geschrieben:Mir wurde aber auch Ninjang-Frankfurt verweigert! (Lufthansa)

Das hätten sie machen können..wollten Sie aber nicht das hätte ich nämlich umbuchen können.
Bei einem Ticketpreis von 720€ handelt es sich um Spezialangebote, wo es keine Umbuchbarkeit gibt. Somit hättest du auch den Flug nicht Umbuchen können.

Chinator hat geschrieben:Der Zoll hat sogar mein Brandneues Zippo einbehalten (Unbenutzt) Verpackt da muss ich schauen wie ich das wider bekomme (Nein nicht im Handgepäck)
Und schon wieder Unwissenheit. Nicht der Zoll hat dein Feuerzeug aus dem Gepäck genommen, sondern die Security. Denn Feuerzeuge aller Art sind im Aufgegebenen Gepäck verboten.

Bist du ein China Fanatiker ?

Du weißt mehr als ich der dabei war was ich Gebucht habe oder?

Security oder Zoll ist mir egal es ist Weg !
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von blur »

Chinator hat geschrieben:Daher konnte ich es da ich es in der App für 130€ machen konnte (N) wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Eine Umbuchung bezieht sich immer nur auf die gleiche Strecke. Eine Umbuchung von Beijing-Frankfurt auf Nanjing-Frankfurt ist nicht möglich.
Außerdem müsste in der gleichen Buchungsklasse (bei dir dann N) noch etwas frei gewesen sein damit du gegen Zahlung der 130€ umbuchen kannst. Lufthansa schließt aber alle günstigen Buchungsklassen spätestens ein paar Tage vor Abflug und bietet dann nurnoch Plätze zum vollen Tarif (Y) an. Da hättet ihr dann zwar umbuchen können, aber auch eine saftige Aufzahlung auf diese Buchungsklasse leisten müssen. Das wäre nicht günstiger geworden als die 3000€ die ihr jetzt bezahlt habt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste