neuer Reisepass

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

neuer Reisepass

Beitrag von Rala »

Hallo Allerseits.

Wir leben in Deutschland und nächstes Jahr läuft der Reisepass meiner Frau ab, das heißt wir müssen einen Neuen beantragen.

Ich habe mich mal auf der Internetseite des Konsulats in Frankfurt umgesehen, aber dort keinen Hinweis gefunden wie und was wir machen müssen.

Wer von Euch hat das schon einmal gemacht und kann uns weiterhelfen?

Gruß
Rala
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von blur »

Schalte die Website auf Chinesisch um, dann steht da schon was zu tun ist.

http://frankfurt.china-consulate.org/chn/lsyw/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von Shenzhen »

Wieder so ein Fall von Papa muss sich um alles kuemmern? Oder auch so ein Fall von Kindesehe? WIR muesen einen neuen beantragen hoert sich ja schwer danach an, ich konnte das IN China als Deutscher auch ohne meine Frau schaffen, die Botschaft und das Deutsche Konsulat in China sprechen deutsch, umgekehrt habe ich die starke Vermutung, dass es auch so ist :roll: :roll: :roll:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Chinesische Angelegenheit handelt und Deine Holde evtl. selber mal ihre Gehirnzellen oder schick gemachten Fingerchen bemuehen kann? Wieder mal die Frage was fuer Dorfeier sich manche nach Deutschland holen...
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von Rala »

Danke blur.

@ Shenzhen: Du ARSCH. Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst würde ich dir das Wort "Kinderehe" gerne in deinen selbigen schieben. Leute wie dich, braucht eigentlich niemand auf dieser Welt.
Gruß
Rala
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von blur »

Der Shenzhen steht emotional immer noch ein wenig neben sich, nimm es ihm bitte nicht übel.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von Phytagoras »

Etwas, was ich leider nicht verstehe ist, warum man dort persönlich erscheinen muss (mussten wir jedenfalls for 4 Jahren noch).

Wenn man 250km wegwohnt, ist das schon nen Stück. Vor allem, weil alles innerhalb von 1 Minute fertig war und ich einfach irgendeine Chinesin hätte hinschicken können, weil niemand sich wirklich meine Frau angesehen hat...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von Shenzhen »

Rala hat geschrieben:Danke blur.

@ Shenzhen: Du ARSCH. Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst würde ich dir das Wort "Kinderehe" gerne in deinen selbigen schieben. Leute wie dich, braucht eigentlich niemand auf dieser Welt.
Danke für die Bestätigung meines Verdachts, lag ich wohl nicht ganz verkehrt :mrgreen:
Wenn ich irgendwann mal ins schöne Rheinland komme melde ich mich. :D
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von cayman »

Wir haben das auch ohne Forum geschafft, allerdings in Berlin
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: neuer Reisepass

Beitrag von Laogai »

Etwas OT, aber...
Phytagoras hat geschrieben:Etwas, was ich leider nicht verstehe ist, warum man dort persönlich erscheinen muss (mussten wir jedenfalls for 4 Jahren noch).
Einen deutschen Reisepass kann man auch nicht auf dem Postweg erhalten, weder in Deutschland noch im Ausland. Persönliches Erscheinen ist immer Pflicht!

Und wenn man das in China machen muss kann das auch gerne mal ein Anreiseweg von 2.500 Kilometer bedeuten, nicht nur 250 Kilometer.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste