Visumbeantragung, Freunde/Besuchervisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
matte400
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 05:49

Re: Visumbeantragung, Freunde/Besuchervisum

Beitrag von matte400 »

Hallo zusammen,
also nachdem die letzten Wochen absolut anstrengend waren und Nervenaufreibend, weil die Firma (Chefs) der absoluten Meinung waren, die Kopie der BL brauche man nicht und am ende, 1 Tag vor dem Termin bei TLS doch noch die Kopie gab, war dann der Termin am Mittwoch.
Heute bekam sie die Nachricht, daß ihr Reisepass auf dem Weg zu TLS ist und dann per EMS zu ihr gesendet wird. Wir wurden nicht angerufen oder angeschrieben. Jetzt sind wir natürlich etwas in Sorge, weil die Rücksendung des Passes, innerhalb von knapp 48 h geschieht.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob dies eher positiv oder negativ ist, solch eine schnelle Rücksendung?
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visumbeantragung, Freunde/Besuchervisum

Beitrag von GigiPineapple »

Weder noch, die arbeiten wirklich zügig.
Bei uns war der Reisepass beide male nach 5 Tagen wieder da. 2 davon war der Transport durch EMS.

Da kann man wohl nur warten und euch die Daumen drücken!
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
matte400
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 05:49

Re: Visumbeantragung, Freunde/Besuchervisum

Beitrag von matte400 »

Also, heute ist der Reisepass zurückgekommen, mit einem Visum vom 19.01.-04.02.17 mit Anmerkung Besuchs-/Geschäftsvisum
Erwerbstätigkeit nicht gestattet.
Wir sind sooooo happy, daß es geklappt hat, aufs erste mal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste