Visumanfänger

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Opil1812
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2016, 17:06

Re: Visumanfänger

Beitrag von Opil1812 »

Sorry, der wurde mir nicht angezeigt oder war zu schnell im lesen ;). Danke für die Hilfe
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Visumanfänger

Beitrag von Teilnehmer »

GigiPineapple hat geschrieben:Sinngemäß:
Wörtlich: "Aliens who do not lodge at Hotels, guesthouses or inns shall, within 24 hours (72 hours in rural Areas) of entry, go through accomodation registration at local police station."

:wink:
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Visumanfänger

Beitrag von happyscorpio »

GigiPineapple hat geschrieben:Selbst wenn es nur eine Nacht ist. Solange du im Hotel bist, musst du dich darum nicht kümmern.

Steht auch auf der Departure-Card. Sinngemäß: "Aliens who do not lodge in hotels must proceed to local police station for accommodation registration within 24 hours."

1.) Meine "Fantasie-Visa-Anträge sind noch nie beanstandet worden. (wg. korrekter Wohnanschrift u.ä.)
2.) Da ich mir nie die Adresse meiner Freundin merken kann (bei der ich ja auch wohne) schreibe ich immer irgendetwas ähnliches in meine Departure Card. Hat auch noch keinen interessiert.
3.) Meldung vor Ort (BJ): habe ich noch nie gemacht, kenne auch keinen der das macht. Hatter allerdings auch noch kein Behördenproblem (unfall o.ä.) wo das hätte ein Thema sein können
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Visumanfänger

Beitrag von Teilnehmer »

happyscorpio hat geschrieben:2.) Da ich mir nie die Adresse meiner Freundin merken kann (bei der ich ja auch wohne)...
Und die Taxisfahrer, zu denen du sagst: "请送我到我女朋哪儿" bringen dich auch immer richtig zu ihr?

Toll! Ich bin beeindruckt. Muß ich in drei Wochen probieren, wenn ich wieder in Peking bin, vielleicht bringen mich die Taxifahrer dann auch zu deiner Freundin.
Opil1812
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2016, 17:06

Re: Visumanfänger

Beitrag von Opil1812 »

Ich muss mich also nur einmal registrieren?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visumanfänger

Beitrag von Laogai »

Opil1812 hat geschrieben:Ich muss mich also nur einmal registrieren?
Du musst dich nur registrieren lassen wenn du privat übernachtest. Bei Hotelübernachtungen macht das Hotel das bei der Polizei für dich. Aber natürlich nur für die Tage, in denen du dort auch absteigst.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste