festland china visum aus hongkong heraus

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
pit79
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2014, 22:39

festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von pit79 »

Hi Leute,

langsam aber konsequent arbeite ich mich nach vorne.
nach den ganzen online importen versuche ich mein glück auch vor ort.

ich bin übernächste woche in hkg und je nachdem wie zufrieden ich mit dem verlauf meiner asien reise bin - china ist ja nicht das einzige land in asien von wo ich meine sachen kaufe- würde ich eventuell auch nach festland china einreisen um einzukaufen (yiwu oder guangzhou).

ich hab kurz im net gelesen das ich als europäer in HKG ein Visum für China beantragen kann - (ich meine jetzt nicht das 5 tage visum nach shenzhen)
ich habe das zu hause nicht rechtzeitig erledigt und ja .... :mrgreen:

Hat jemand von euch erfahrung damit?

lg an alle
Peter
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von blackrice »

Einmalige Einreise 30 Tage Aufenthalt bekommst problemlos bei diversen Visumagents
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
pit79
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2014, 22:39

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von pit79 »

danke Blackrise für die schnelle antwort!
weißt du auch wie lange es dauert so ein visum zu bekommen ab dem einreichen?
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von hktraveller »

http://www.fbt-chinavisa.com.hk/services.html
In jedem Fall zeitnah dort anrufen, da sich Regeln schneller aendern als Webseiten angepasst werden!

Obs auch direkt dort geht obwohl es anders da steht kann ich nicht sagen.
http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/zgqz/
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von cmstein »

pit79 hat geschrieben:danke Blackrise für die schnelle antwort!
weißt du auch wie lange es dauert so ein visum zu bekommen ab dem einreichen?
Es dauert weiterhin vier Tage (zB Antrag Montag, Abolung Visa Donnerstag) und es kostet weiterhin 200 HKD und alle weiteren Fragen werden hier beantwortet:

http://yourenotfromaroundhere.com/blog/ ... ong-china/
pit79
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2014, 22:39

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von pit79 »

Falls jemand in Zukunft das interessieren sollte:
Am Flughafen sind Agentur Stände die Visa organisieren , sie helfen beim ausfüllen der Dokumente (englisch ) und machen Fotos die notwendig sind.
Es gibt 3 Varianten , normal Ca 4 Tage - 140 Euro , schnell 2 Tage - 170 Euro und Express 1 Tag 210 Euro .

Teuer keine Frage aber für Leute die es schnell und einfach brauchen eine empfehlenswerte Sache

Habe die express Variante genommen und soll heute mein Visum am Flughafen abholen
Ja noch etwas wichtiges , der Pass muss dort gelassen werden - anders ist es nicht möglich

Lg Peter
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von hktraveller »

Hallo Peter, das ist zwar Abzocke pur, aber wers braucht zahlts halt. Es waere gut wenn Du Telefonnummern haettest wo man zeitnah die aktuellen Regelungen anfragen kann, da es ansonsten sein kann das dann alles anders ist und man es nicht erfaehrt.
dupa017
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2017, 21:10

Re: festland china visum aus hongkong heraus

Beitrag von dupa017 »

Hallo ich habe eine frage. Ich reise in Hongkong ein und möchte später nach macau. Von da über Land nach Guangzhou und am gleichen Tag von dort nach Manila fliegen. Brauche ich ein Visum oder bekomme ich ein 72h visa für Guangzhou an der Grenze?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste