Käufliches Schengen Visum möglich ???

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von ACE »

Eine Chinesin hat mich angesprochen ob sie sich für 6000 RMB ein
Schengen Visum kaufen soll. OHNE Papierkrieg nur Bargeld und 2 Passfotos.
Ein Monat Aufenthalt und Einreise in den Schengenraum nur über
das Ausstellende Land. (Nicht Deutschland)
Soll zu 99,5% klappen, 1000Anzahlung Rest bei Visum Erteilung.
Hat jemand Erfahrungen ?
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von ingo_001 »

Es gibt Schengen-Visa, die bis zu 5 Jahre ausgestellt werden können.
Voraussetzung: Entsprechendes Vermögen muss nachgewiesen werden.
Es gibt einige Schengen-Staaten, die entsprechende Visa ausstellen.
Das ist aber legal (s.o.) und hat Nichts mit Deinem "käufl. für xxx (was auch immer) zu Erwerben" zu tun.

Sind also zwei verschiedene Varianten.

Die Erste (o.g.) ist legal und bekannt - die Zweite - hört sich sehr "windig" an.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von Be_happy »

Ich habe ja schon einige wilde Storys im Internet gelesen, das hier ist die wildeste!

Vom kompetenter (!) Seite habe ich gehört, daß es strengere und weniger strenger (dennoch an das gleiche Recht gebundene) Botschaften gibt - aber das hier ist der Knaller! Oder ist Bulgarien inzwischen dabei?
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von ACE »

Es geht hier nicht um ein gefälschtes Visum was wohl auch sofort bei der Einreise auffallen würde.
Der Reisepass und die Nummer vom Visum werden bei Einreise überprüft
Also spätestens da ist Schluss mit lustig oder der Anfang der Heimreise.
Das es für reiche Chinesen mit entsprechender Kreditkarte langzeitvisas gibt ist bekannt.
Meine Frage war ob schon jemand entsprechende Erfahrung mit einem gekauften Schengen Visum gemacht hat?
Es scheint Agenturen zu geben die etwas " enger " mit Botschaften zusammen arbeiten sodas
Der Papierkrieg nicht benötigt wird oder von den Agenturen erstellt wird.
Die Chinesin hAt bis jetzt auch keine negativen Berichte über die Agentur bzw über dieses
Visum im Internet gefunden.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von Be_happy »

Klar, und Kinder bringt der Klapperstorch, die Erde ist eine Scheibe...
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von edmund27 »

Warum soll es sowas nicht geben ? Wie war das damals in der Ukraine mit den vielen Visas. Bis heute nicht genau geklärt, wie das zustande kam. Schließlich wurden an deutschen Botschaften auch schon Termine verkauft. Aber scheinbar muss es den deutschen Behörden bekannt sein, dass es so etwas gibt. Bei der Einreise in Frankfurt war der Beamte schon neugierig , warum meine Frau ein Visum von Polen hatte.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von mjs »

ACE hat geschrieben:Eine Chinesin hat mich angesprochen ob sie sich für 6000 RMB ein
Schengen Visum kaufen soll. OHNE Papierkrieg nur Bargeld und 2 Passfotos.
Ein Monat Aufenthalt und Einreise in den Schengenraum nur über
das Ausstellende Land. (Nicht Deutschland)
Soll zu 99,5% klappen, 1000Anzahlung Rest bei Visum Erteilung.
Hat jemand Erfahrungen ?
Was ist denn das für eine „Freundin“? Kennst du die persönlich? Oder ist das nur eine, die im Internet existiert und dich jetzt um 6.000,- RMB bittet, weil sie die angeblich fürs Visum braucht? D.h.: So ein Fall wie bei Maus66?

http://forum.chinaseite.de/ftopic19624.html

Scams wie den kenne ich auch aus anderen Geschichten. Inklusive Webseiten von „Reisebüros“ die Schengenvisa besorgen wenn man nur ein Flugticket, Gesundheitszeugnis und vielen anderen anderen teuren Mist vorab bezahlt (Link habe ich leider verloren). Das fängt immer erst mit "kleinen" Beträgen "fürs Visum" an und wenn einer so doof ist die zu zahlen wird Schritt für Schritt um mehr gebeten mit allen möglichen Ausreden.

Falls das nicht auf deinen Fall passt und das tatsächlich eine Freundin von dir ist: Ist das dann vielleicht ein „Reisebüro“, dass nur mal schnell 1000 RMB bei deiner Freundin abzocken will? Auch da kenne ich genug Geschichten zu. Ich meine: Anzahlung 1000 RMB für nix und wieder nix ist ja auch ganz nett. Danach dann einfach mitgeteilt: „Sorry, hat nicht geklappt. Die restlichen 5000,- können Sie behalten“ (lach) „aber die Anzahlung behalten wir.“

Falls das aber auch nicht der Fall ist und am Ende dann doch ein Schengenvisum bei raus kommen sollte (und deine Freundin dann weitere 5000 RMB abdrücken darf): Wenn deine Freundin bei der Agentur wirklich nur Passbilder einreicht und sonst nichts dann ist der gesamte Rest der Antragsunterlagen rundherum gefaked. Inklusive der Unterschrift deiner Freundin auf dem Antragsformular. So etwas haut eigentlich nur hin wenn a) die Schleuseragentur ihr Handwerk versteht und ordentlich was hinfaked und / oder b) bei der Visastelle wo die beantragen schön geschludert wird.

Lass doch einfach mal etwas mehr Details hören:

- Kennst du die Dame persönlich? Oder nur aus dem Internet?
- Über welches Schengenland soll der Antrag den laufen? Deutschland ja anscheinend nicht.
- Wirklich nur Passbilder + 1000,- RMB Anzahlung? Oder nicht doch noch andere Unterlagen?
- Gibt es auch eine Webseite zu der Agentur, die das angeblich anbietet?
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von Suedchina »

auch ich kenne eine Agentur die schon mehrfach für Chinesen gegen Bargeld ein Schengenvisum besorgt hat.
So wie man Business Visum für China erkaufen kann mit mehrfach Einreise oder chinesische Führerscheine gibt es auch Agenturen die Schengen Visa gegen Cash besorgen.
Bei mindestens 3 Leuten hat es geklappt. Allerdings hatten die schon Reiseerfahrungen und keinen ganz neuen Reisepass. Aber noch nie ein Schengen Visum.
Und nein ich werde hier keine Adresse angeben , und nein ich bin nicht ACE.
Falls jemand ein Visum braucht kann er gerne per PN mich anschreiben und ich werde es weiterleiten.
Nein ich verdiene nix am Deal.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von canni »

Habe ich da jetzt was missverstanden?
Alle Visa sind doch zu bezahlen. Müssen also käuflich erworben werden...
Ich habe noch keins umsonst (gebührenfrei) bekommen.

Ich meine, mal ganz ehrlich, welcher Vogel gibt denn 6000 RMB aus für ein Visum, das er regulär, bei welchem EU Staat auch immer, für n Appel und n ei haben kann?

Bescheuert oder was.

Schau Dir auf Mallorca Wohnungen an als Chinese und so schnell wie Du ein Visum hast, kannt Du gar nicht gucken.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von Be_happy »

canni hat geschrieben:Habe ich da jetzt was missverstanden?
Alle Visa sind doch zu bezahlen. Müssen also käuflich erworben werden...
Ich habe noch keins umsonst (gebührenfrei) bekommen...
Und was soll das nun? Schreibst doch selbst etwas von Gebühren, die sind aber nicht für das Vsum zu entrichten, sondern für die Bearbeitung des Antrags!
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von Be_happy »

ACE hat geschrieben:...Das es für reiche Chinesen mit entsprechender Kreditkarte langzeitvisas gibt ist bekannt.
Ja, die gibt es! Aber nicht nur für Chinesen e"mit entsprechender Kreditkarte", sondern für besonders vertrauenwürdige Personen. Darunter fallen in der Regel auch die Ehefrauen von Deutschen und EU-Bürgern. Das Ganze nennt sich dann "bona-fide"-Visum und gilt für mehrere Jahre.
ACE hat geschrieben:Meine Frage war ob schon jemand entsprechende Erfahrung mit einem gekauften Schengen Visum gemacht hat?
Mußt Du warten, bis Bulgarien im Schengen-Vertrag ist, dann gibt es das vielleicht.
ACE hat geschrieben:Es scheint Agenturen zu geben die etwas " enger " mit Botschaften zusammen arbeiten sodas
Der Papierkrieg nicht benötigt wird oder von den Agenturen erstellt wird.
Ja, eine solche Agentur kenne ich. Wie im wirklichen Leben lernt man auch in Botschaften Leute kennen, die gründlich arbeiten und sich in ihrem Metier auskennen, und dann die Pfuscher. Bei den Gründlichen ist man bemüht, sachgerercht zu entscheiden, die anderen sieht man mehr als Opfer.
ACE hat geschrieben:Die Chinesin hAt bis jetzt auch keine negativen Berichte über die Agentur bzw über dieses Visum im Internet gefunden.
Zunächst vermisse ich konkrete Aussagen und vor allem Quellen!

Ansonsten ist doch nachvollziehbar, daß man, erst auf die Schnauze gefallen, damit nicht noch im Internet hausieren geht - oder?
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von edmund27 »

canni hat geschrieben:Habe ich da jetzt was missverstanden?
Alle Visa sind doch zu bezahlen. Müssen also käuflich erworben werden...
Ich habe noch keins umsonst (gebührenfrei) bekommen.

Ich meine, mal ganz ehrlich, welcher Vogel gibt denn 6000 RMB aus für ein Visum, das er regulär, bei welchem EU Staat auch immer, für n Appel und n ei haben kann?

Bescheuert oder was.

Schau Dir auf Mallorca Wohnungen an als Chinese und so schnell wie Du ein Visum hast, kannt Du gar nicht gucken.
Kann ich ich dir nur bestätigen. Ein Schengenvisum in der Botschaft von Polen für meine Frau hätte 60€ gekostet. Brauchte ich aber nicht bezahlen, da meine Frau mit einem EU-Bürger verheitet ist. Dies teilte mir die nette Konsularchefin mit. Es war ein Besuchsvisum.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von Exokiel »

Naja, aber ist schon etwas verschiedenes wenn du dir für 15 Tage ein Visum in Taobao kaufen kannst - Kostenpunkt laut Bekannten 600 RMB. Was ich sonst normalerweise so an Geschichten höre von wegen Rückkehrbereitschaft, etc. da frage ich mich, wie jedermann für diese 600 RMB an dieses Visum gelangt.

Für eine Freundin meiner Liebsten haben wir das gemacht und es hat erstaunlicherweise geklappt. Keine Einladung, keine VE, kein nix.
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von ACE »

Warum zählt man für ein Visum soviel war die Frage: weil Frau weder schlechten Mercedes noch Sprit fressenden BMW hat.
Weil Frau nur zur Miete wohnt.
Weil Frau nicht eingeladen wurde und keine Einladung hat.
Weil Frau nicht mit chinesische Reisegruppe fahren will sondern lieber unabhängig Reisen will.
Weil Frau weder Ungarn 350000,-- Euro borgen kann noch sich eine Eigentumswohnung in Cottbus leisten kann, ( Cottbus im Osten hat auch Wohnungen mit 8 Jahre Visum verkauft)
Weil Frau nur normalen Job hat und lieber ein Monatsgehalt ausgibt als eine Absage und einen Ablehnungsstempel zu kassieren.

Sie hat gestern ihren Pass und zwei Bilder abgegeben bzw wurde im Büro abgeholt.
Maximaler Verlust an Bargeld sagt die Agentur sind 250,00 RMB.
Es soll ein ein Monatsvisum sein welches sie in den nächsten 3 Monaten antreten kann.

Ich werde euch weder Land noch Agentur verraten , versucht es mit Baidu oder einer anderen
Suchmaschine eures Vertrauens.
Wenn aber Visa bei Taobao angeboten werden , warum sollte dann mein Geschichte ausgedacht sein?
Wenn Frau Visum hat werde ich berichten
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Käufliches Schengen Visum möglich ???

Beitrag von ACE »

Warum zählt man für ein Visum soviel war die Frage: weil Frau weder schlechten Mercedes noch Sprit fressenden BMW hat.
Weil Frau nur zur Miete wohnt.
Weil Frau nicht eingeladen wurde und keine Einladung hat.
Weil Frau nicht mit chinesische Reisegruppe fahren will sondern lieber unabhängig Reisen will.
Weil Frau weder Ungarn 350000,-- Euro borgen kann noch sich eine Eigentumswohnung in Cottbus leisten kann, ( Cottbus im Osten hat auch Wohnungen mit 8 Jahre Visum verkauft)
Weil Frau nur normalen Job hat und lieber ein Monatsgehalt ausgibt als eine Absage und einen Ablehnungsstempel zu kassieren.

Sie hat gestern ihren Pass und zwei Bilder abgegeben bzw wurde im Büro abgeholt.
Maximaler Verlust an Bargeld sagt die Agentur sind 250,00 RMB.
Es soll ein ein Monatsvisum sein welches sie in den nächsten 3 Monaten antreten kann.

Ich werde euch weder Land noch Agentur verraten , versucht es mit Baidu oder einer anderen
Suchmaschine eures Vertrauens.
Wenn aber Visa bei Taobao angeboten werden , warum sollte dann mein Geschichte ausgedacht sein?
Wenn Frau Visum hat werde ich berichten
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste