Welches Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Welches Visum

Beitrag von Timo »

Moin zusammen,
bisher habe ich mein Visum immer als Tourist bei visumcentrale.de erstellt.
Da meine Frau Chinesin ist und in Deutschland mit einer Aufenthaltsgenehmigung lebt hab ich gedacht das es für mich vlt ein anderes Visum gibt? bzw für Eheleute desen Partner Chinesisch sind.

Durch meine Frau fliege ich recht oft nach China und ich habe mir überlegt ob es vlt sowas wie einen Massenrabbat gibt oder ähnliches :D

Oder ein Visum was gültig ist solange wir verheiratet sind.

Die ganzen Visums klassen die es so gibt sind ja doch schon einige und vlt habe ich etwas übersehen.

mfg
timo
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Welches Visum

Beitrag von Laogai »

Du könntest z.B. ein Q2 Visum für ein Jahr mit mehrfacher Einreise beantragen. Ich hatte letztes Jahr nur 60 Tage je Einreise bekommen, aber jemand hier im Forum schrieb er hätte 90 Tage je Einreise bekommen. Siehe dazu hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste