Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Bassmann
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2015, 09:08

Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von Bassmann »

Hallo,

ich möchte für eine Chinesin ein Schengenvisum beantragen. Dazu benötige ich eine Flugreservierung.

Hier im Forum wird oft zitiert, dass man diese über Ctrip erhalten kann. Den entscheidenden Punkt - "Delay issue of my ticket(s)..." - kann ich jedoch im Bestellvorgang nicht finden.

Ist dieser Weg überhaupt noch möglich? Vielleicht kann sich jemand, der so schon reserviert hat, kurz testweise durchklicken. Vielleicht übersehe ich den Punkt nur.

Falls es nicht mehr möglich ist; welchen Weg gibt es sonst, ein Flugticket zu reservieren, ohne gleich bezahlen zu müssen?

Nach meinem Verständnis geht es in erster Linie um die Existenz des Flugs. Ein Screenshot von Ctrip mit den Flugdetails würde das ja theoretisch auch zeigen, aber ist vielleicht rechtlich weniger bindend?! Ansonsten gehen mir die Ideen aus.

Viele Grüße,
Bassmann
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von CH1 »

Soweit ich das kenne kann man auf C trip bestimmte Hotels buchen und anschließend wieder stornieren. Bei Flügen geht das nicht.

Drucke eine Flugverbindung aus und lege sie zu den Unterlagen.
Niemand verlangt von dir einen Flug zu zahlen bevor das Visum durch ist.
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von Uljanov »

Beste ist ins Reisebüro zu gehen Flug reservieren lassen und ausdrucken bei mir war es kostenlos.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von kensen468 »

Bei CTrip sollte das telefonisch möglich sein, allerdings nicht über die Website. Ansonsten bleiben noch diverse andere Anbieter (z.B. elong) oder direkt die Airlines.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von GigiPineapple »

Soweit ich weiß, sind für schengenvisa ohnehin keine Flugtickets mehr nachzuweisen. Korrigiert mich, wenn sich das wieder geändert hat.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von enrigo »

Stimmt, meine Freundin kauft ihr Ticket immer nach Erteilung des Visums
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Beitrag von lz9900 »

Meine Frau hat erst neulich einen Flug für Ihren Vater reserviert. War nur ein kurzes Telefonat, kurz darauf war die E-Mail schon im Fach.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste