Von einer Agentur - oder von der, die ihr den Platz vermittelt hat.sowa hat geschrieben:Nun habe ich von einer Aupairagentur die Info bekommen, dass das Mädchen die Gastfamilie sofort wechseln darf. Die 2 Wochen Frist hat keine Gültigkeit!
Wenn sich das Aupair bei der Familie unwohl fühlt kann sie sofort gehen!
Was irgendeine Agentur sagt, muss noch lange nicht für alle Agenturen gelten.
Stichwort: Vertragsinhalte.
Da durfte Aussage gegen Aussage stehen und ob bzw. was da raus kommt ... ist sehr spekulativ.sowa hat geschrieben:Angeblich will die EXGastfamilie ihr schaden in dem sie versucht daß das Mädchen länger bleibt und somit nicht zur neuen Gastfamilie wechseln kann. Die neue braucht sie sofort!
Purer Egoismus!
Es sind ein paar unschöne Dinge bei dieser Gastfamilie vorgefallen.
Laut dem Mädchen war die Gastmutter nie mit ihr zufrieden.
Beschimpfte und beleidigte das arme Mädchen. Ein sachliches Gespräch fand so gut wie nie statt!
Auch oft wurde das Mädchen als billige Haushaltshilfe benutzt.
Zu letzt ist die Situation eskaliert. Diese Frau wurde gegenüber dem Aupair handgreiflich!
Ich möchte gegen diese Familie etwas unternehmen.
Nicht das sowas dem nächsten Aupair passiert.
Was kann ich in dem Fall unternehmen?
Die Idee eines Gesprächs (mit Euch als neutrale 3. Partei) ist m.E. die beste Möglichkeit, um zu einer Lösung zu kommen, die allen Beteiligten auch was bringt.
Dazu ist es aber nötig, ruhig und sachlich zu bleiben, denn auch Ihr wisst nicht, was wirklich vorgefallen ist.
Das wird sich in einem ruhigen, sachlichen Gespräch feststellen lassen, wenn das denn von allen Seiten auch gewollt ist.