China Visa Application Center - Postweg?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Phytagoras »

Hey.

Kann man das Visum auch direkt über den Postweg an das Application Center in Frankfurt schicken oder muss man immer noch einen Visa-Dienst nutzen?

Danke~
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von de guo xiong »

Phytagoras hat geschrieben:Hey.

Kann man das Visum auch direkt über den Postweg an das Application Center in Frankfurt schicken oder muss man immer noch einen Visa-Dienst nutzen?

Danke~
Ja, du kannst per Post beantragen (ein kurzer Blick auf die entsprechende Webseite (http://www.visaforchina.org/) haette eigentlich deine Frage beantworten sollen). Du must nur beachten, dass der Weg ueber einen Visa-Dienst evtl. billiger ist.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Phytagoras »

Danke. Gar nicht gesehen. Über einen Visumsdienst wäre es günstiger. Verstehe nicht, warum die 40€ nochmal für den postalischen Weg draufpacken.

Ich hab denen aber auch jetzt mal ne Email geschrieben, da wir 3 Visa brauchen, aber sie alle im selben Haus wohnen und man im Endeffekt nur 1mal den Versand zahlen müsste und es in 1 Dokument verschicken könnten. Mal sehen, ob dies möglich ist.

Danke.
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Rala »

Ich habe unsere 3 Visas über einen Visadienst in Bonn gemacht, weil ich die Pässe dort persönlich abgeben konnte.
Hat mich trotzdem über 400 Euro gekostet.
Die haben auch nochmal Geld fürs Versenden nach Frankfurt genommen und meinten, daß das Visa application Center auch noch eine Gebühr dazugepackt hat.
lch wäre auch sehr an einem günstigeren Weg interressiert.
Gruß
Rala
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von mazzel »

Günstigster Weg (abgesehen von den Fahrtkosten) bleibt persönlich abgeben und abholen...
Die haben da wohl keinen Bock, Briefe zu versenden und verlangen daher so eine Spaß-Gebühr...
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Loong »

Rala hat geschrieben:lch wäre auch sehr an einem günstigeren Weg interressiert.
3 L-Visa kosten 197,10 €. Für die 200 Euro Differenz hättest Du leicht selbst nach Frankfurt fahren können.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von tigerprawn »

Loong hat geschrieben:
Rala hat geschrieben:lch wäre auch sehr an einem günstigeren Weg interressiert.
3 L-Visa kosten 197,10 €. Für die 200 Euro Differenz hättest Du leicht selbst nach Frankfurt fahren können.
Aber nicht mit Versand. Oder sollte er 2x nach Frankfurt fahren.
http://www.visaforchina.org/FRA_EN/uplo ... 284698.pdf
Single Entry mit Versand 101€ pro Stück.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Loong »

Aber easy. Mit flixbus kostet die einfache Fahrt von meinem Wohnort nach Frankfurt/Main 15 Euro, mit der Bahn 29 Euro.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von enrigo »

Dafür musst du auch jedesmal einen halben Tag verplempern, wenn es reicht. Mit dem Auto musst du schon schön sparsam umgehen und schnell ist das auch nicht. Alles keine guten Aussichten, wenn man nicht direkt dabei wohnt.
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Rala »

enrigo hat geschrieben:Dafür musst du auch jedesmal einen halben Tag verplempern, wenn es reicht. Mit dem Auto musst du schon schön sparsam umgehen und schnell ist das auch nicht. Alles keine guten Aussichten, wenn man nicht direkt dabei wohnt.

Genau. Bei mir sind's bis Frankfurt ca 2ookm. Das sind dann zusammen 800km. Mein altes Auto nimmt sich gerne 12 L auf 100 km, da bin ich dann schnell bei ca. 130 Euro. Dazu kommt dann noch der Zeitaufwand von mindestens 10 Stunden (Wenn kein Stau ist).
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Loong »

久而久之越来越多人可以亲我屁股!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von mazzel »

Tja, jetzt wurden hier genügend Möglichkeiten genannt...
Wenn man es halt bequem haben möchte, muss man entsprechend zahlen. Wie wäre es denn dann, wenn man sich einfach nen paar Agenturen, die hier im Forum positiv genannt wurden raussucht und die Preise vergleicht? Mit Versand wird man wohl immer bei €100+ rauskommen.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Wang »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu dem Thema: Auf der Homepage des Visa Centers heißt es, man könne in "Ausnahmefällen (z.B Krankheit)" auch mit einer Vollmacht für andere Visaanträge abgeben könnte. Kann mir jemand sagen, ob das in der Praxis immer unproblematisch ist oder ob die da richtig nachhaken (ist z.B. "muss arbeiten" auch ein ausreichender Grund für eine Verhinderung für die?)? Wenn ich z.B. für 2 andere Personen Anträge abgebe, könnte das zu Problemen führen?

Erfahrungen aus Frankfurt wären am hilfreichsten. Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Laogai »

Wang hat geschrieben:Auf der Homepage des Visa Centers heißt es, man könne in "Ausnahmefällen (z.B Krankheit)" auch mit einer Vollmacht für andere Visaanträge abgeben könnte.
Steht das echt so da? Ist nämlich Schwachsinn, jeder kann für eine x-beliebige Person das Visum beantragen. Habe heute erst wieder drei Anträge eingereicht, keiner davon war für mich. Vollmacht ist nicht notwendig!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Beitrag von Wang »

Okay, besten Dank für die schnelle Antwort. Dachte ich mir eigentlich auch schon, aber bei den Bürokraten weiß man ja nie.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste