Von China nach HK & TW und wieder zurück?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
moi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2014, 18:04

Von China nach HK & TW und wieder zurück?

Beitrag von moi » 29.07.2014, 19:03

Hallo liebes Forum,

folgendes:
Ich möchte Touristenvisum mit zweimaliger Einreise beantragen. Nun meinte die Dame von der Visastelle, dass es auf das Einladungsschreiben ankommt, ob sie mir das Visum geben oder nicht. Ich dachte, das wäre ein "ganz normales" Schreiben mit Name, ID, Adresse....usw. Muss da jetzt was spezielles geschrieben werden? Dann meinte sie, ich könnte mir die Transit-sache überlegen.

Entweder könnte ich:
Von Deutschland nach China. Zwischendurch würde ich denn von Shanghai nach HongKong& Taiwan und dann meine Rückreise von Taiwan über Shanghai nach Deutschland antreten.
In diesem Fall, ist doch nur einmalige Einreise, oder? Weil Transit wäre in Shanghai.

Oder:
Ich bekomme das Visum mit zweifacher Einreise, könnte ich denn ohne Visum von HongKong nach Taiwan? Rückreise wäre von Taiwan oder HongKong nach Shanghai, die zweite Einreise.

Ach...sie meinte auch, dass ich schon Flugtickets für HongKong zeigen muss, so eine Art von Vorbestellung...kennt das jemand so?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Von China nach HK & TW und wieder zurück?

Beitrag von hktraveller » 30.07.2014, 01:14

qpr hat geschrieben:Als Deutscher bekommst du bei der Einreise nach Taiwan ein Visum über 90 Tage, da brauchst du kein Visum vorab.
Ich habe letztes Mal in Taiwan kein Visum bekommen. Nur einen Einreisestempel.

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Von China nach HK & TW und wieder zurück?

Beitrag von JensB » 30.07.2014, 06:07

moi hat geschrieben:Zwischendurch würde ich denn von Shanghai nach HongKong& Taiwan und dann meine Rückreise von Taiwan über Shanghai nach Deutschland antreten.
Ich würde das als Dreieck fliegen, SH > HK > TW > SH. Und ich würde mir auf jeden Fall ein 2Entry Visa besorgen.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Von China nach HK & TW und wieder zurück?

Beitrag von tigerprawn » 30.07.2014, 07:29

Und nach HK darfst Du auch ohne Visum.

moi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2014, 18:04

Re: Von China nach HK & TW und wieder zurück?

Beitrag von moi » 30.07.2014, 11:11

Danke für die Antworten, liebe leute!

ich möchte schon eine zeit in Shanghai verbringen, da ich zur einer Hochzeit eingeladen bin und dann wollte ich, wenn ich schon da bin, in der umgebung ein bissl reisen :D

weiß jemand, ob das mit den flugtickets stimmt? muss ich die schon vorbuchen und bei der visastelle vorzeigen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste