evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
pizza
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 18:37

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von pizza »

Danke fuer die Antwort
pizza
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 18:37

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von pizza »

=============
gelöscht
=============
TaugeNix

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von TaugeNix »

Sonst geht es dir aber gut, Pizzaboy?
Wir haben dir geraten, dich an professionelle Beratung zu halten und keine Laien zu befragen. Ich bin zwar Rechtsanwalt, aber ich gebe offen zu, von Steuern und HK Strafrecht keinen Plan zu haben.

Dreister geht es ja wohl kaum. Mach deinen Mist alleine, von mir gibt es jetzt auch keine Hinweise zu guten und kompetenten Anwälten mehr.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von mazzel »

Die Pizza war zu lange im Ofen und ist jetzt etwas zu knusprig :lol: Trololol :lol:
Bild
lhrhkg
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2014, 17:55

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von lhrhkg »

=============
gelöscht
=============
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von mazzel »

Ich weiß jetzt nicht, was es bei +10.000 € Steuerschulden noch zu dramatisieren gibt ;-)
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von sanctus »

Oh Gott, das wird ja immer skurriler hier. Diese Unterstellungen sind einfach nur noch lächerlich.

Ich weiß auch gar nicht, was ich hier dramatisiert habe. Ich habe mich einige Zeit durch chin. Gesetze gewälzt, was auch mit chinesischen Sprachkenntnissen nicht sehr einfach ist, schon gar nicht als juristischer Laie. Der Einwurf von mir "kostenloser Gefallen" ist nur gefallen, um zu verdeutlichen, wie zeitaufwendig und anspruchsvoll die Angelegenheit ist, für die Andere richtig gut entlohnt werden. Zurecht!! - Daher auch der wahrscheinlich einzig richtige Tipp hier: Professionelle Rechtsberatung in Anspruch nehmen!

Aber gut, mit richtig großer Freude kann ich unserem Charmbolzen nun mitteilen, das eine Einreise Konsequenzen hätte. Gründe:

1. Steuerhinterziehung
2. Flucht vor Strafverfolgung

Gerade letzteres dürfte nicht verjähren. Auch hier nochmal der Hinweis, alle HK-Gesetze sind auf Englisch im Netz frei verfügbar.

Aber schon aus Sympathiegründen möchte ich hier nicht von einer Einreise nach HK abraten. Eine Reise nach Hong Kong dürfte u.U. den Charakter formen :mrgreen:

So, und jetzt will ich mal mit TaugeNix ein paar neue potentielle Mandaten an Land ziehen gehen, das über Foren zu machen ist nämlich eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
TaugeNix

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von TaugeNix »

lhrhkg hat geschrieben:Ist schon merkwuerdig, wenn der Moechtegern Anwalt "Taugenix"(hier ist wohl der Name Selbsteinschaetzung)
Ich habe eine deutsche Rechtsanwaltszulassung. Bin also ein Rechtsanwalt, kein "Moechtegern Anwalt".
einen sanctus zur Acquirierung von Mandaten braucht. ( vielleicht ein Alias???)
Genau. Das wird es sein. :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Wenn man Eure anderen Beitraege liest faellt auf, dass Ihr immer nach dem gleichen Prinzip vorgeht:

1. Problem dramatisieren.
2. Dann eine geschickte Eigenwerbung nach dem Motto: Ich kenn aber jemand der koennte Euch helfen.
(ABER AM SEID IHR DAS DOCH NICHT SELBER, ODER????????
Pizzajunge: DU fragst hier eine Frage gestellt, die offensichtlich keiner beantworten kann. Da wir BEFÜRCHTEN, dass dies eben gerade keine einfache Sache ist und KEINER von uns Experte in dem Bereich ist, raten wir dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. ICH sage dir sogar, dass ich kein Experte bin und dir keine Hilfe sein kann, aber über Kontakte verfüge, die ich dir gerne zusenden könnte. Ob du die in Anspruch genommen hättest, wäre mir ziemlich egal gewesen. (Provisionen sind standesrechtlich ohnehin nicht erlaubt ;) )

Mit ist es mittlerweile egal, wie du dein Ding machst. Flieg halt hin und probiere es aus. Vielleicht geht es ja gut, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht und werde auch keine Hilfestellung leisten. Kompetente Ansprechpartner kannst du dir selbst suchen und in Zukunft deine Paranoia woanders ausleben.
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von Muck »

LOL. 吃饱饭没事干.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Beitrag von hktraveller »

Hier ist die Fortsetzung im HK Georepat Forum und was locals dazu sagen
http://hongkong.geoexpat.com/forum/54/thread287318.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 20 Gäste