...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

DanielClatons wirres Zeug

Beitrag von Laogai »

DanielClaton hat geschrieben:Was passiert, wenn ich mir den Aufwand spare und das "Travel Permit" einfach nicht registriere?
Wie, wo und warum willst du denn den 旅行证 "registrieren" lassen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

den 旅行证 hätte ich gerne in Glauchauf auf dem Bürgeramt registriert, wo auch der Pass meines Sohnes ausgestellt worden ist. Hier im Forum wurde schon berichtet, dass das 旅行证 registriert wurde. Warum? Eben weil es hier schon jemand registriert hat und ich dachte, so ein ausländisches "Reisedokument", was laut Innenbeschriftung meinen Sohn als "citizen of the People's Republic of China" identifiziert, muss hier in D angemeldet werden.

Ich habe den Pass grade nicht hier, es steht gleich auf der Innenseite dieser Standt "The government of the People*s requests..." und da wird der Halter des Passes als "Citizen" bezeichnet....

Da werd einer schlau.

Schöne Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Aus DanielClaton wird man nicht schlau

Beitrag von Laogai »

DanielClaton hat geschrieben:Hier im Forum wurde schon berichtet, dass das 旅行证 registriert wurde.
Wo?

Seit wann muss ein ausländisches Dokument in Deutschland "registriert" werden? Meine Frau hat einen chinesischen Reisepass, der muss in Deutschland auch nicht registriert werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste