Visum thailand

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Visum thailand

Beitrag von Timo »

Moin zusammen,
Meine frau und ich fliegen nächste woche nach china, im Januar dann werden wir für 7 tage thailand.
Ich als deutscher kann ja so einreisen und brauch mich nicht um ein visum kümmern. Aber wie ist das bei meiner chin. Frau? Sie war schonmal in thailand vor ein paar jahren da musste sie ein visim beantragen. Aber nun lebt sie ja offiziell in Deutschland mit einer 3 jährigen aufenthalts erlaubnis. Kann sie wie ich einfach nach thailand fliegen und bekommt sann dort diese 20 tage aufenthaltserlaubnis wie wir deutschen? Ich hab schon bei der thailändischen botschafft in frankfurt angerufen aber da ist grad niemand der mir diese frage beantworten kann erst ab 14 uhr wieder aber da habe ich keine zeit zum telefonieren.
Weiss da zufällig jemand etwas genaues?
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Visum thailand

Beitrag von Drei_Pfund »

Kommt darauf, welchen Pass deine Frau hat. Wo sie lebt ist eigentlich schnurz.

Mit ihrem chinenischen Pass bekommt sie bei Einreise ein Visum für 15 Tage. Reicht ja eigentlich für dich.

Hier die Quelle.

Kannst du Englisch?
Visa on Arrival

Passport holders from the below 28 countries and territories may apply for visas at the immigration checkpoints on arrival for the purpose of tourism and will be granted to stay in Thailand for a period not exceeding 15 days.

The applicant must provide proof of means of living expenses at the amount of 10,000 Baht per person and 20,000 Baht per family accordingly.

The applicant must possess a passport with at least 6 month validity and must present full paid onward travel tickets which are usable within 15 days of the date of entry.

Visa on arrival can be applied at 24 designated international checkpoints and applicants should submit
a completed application form with a recent photograph. The application fee is 1,000 Baht.

1. Bhutan: Kingdom of Bhutan
2. China: People’s Republic of China
3. Cyprus: Republic of Cyprus
4. Estonia: Republic of Estonia
5. India Republic of India
6. Kazakhstan: Republic of Kazakhstan
7. Latvia: Republic of Latvia
8. Lithuania: Republic of Lithuania
9. Maldives: Republic of Maldives
10. Mauritius: Republic of Mauritius
11. Russian Federation
12. Saudi Arabia: Kingdom of Saudi Arabia
13. Ukraine
14. Uzbekistan
15. Federal Democratic Republic of Ethiopia
16. Taiwan
17. Bulgaria
18. Andorra
19. Malta
20. Romania
21. San Marino
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Visum thailand

Beitrag von Timo »

Super danke dir! :D
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum thailand

Beitrag von tigerprawn »

Nicht vergessen ein Photo im richtigen Format dabei zuhaben. Manchmal wird das von der Airline vorher kontrolliert (ob alle Voraussetzungen für die VOA erfüllt sind). Ansonsten kann es auch beim beantragen des VOA je nachdem schwieriger werden.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Visum thailand

Beitrag von Timo »

Danke tigerpawn für den Hinweis.

Wie es scheint gibt es nun ein anderes Problem, das Visa vor Ort zu bekommen scheint kein Problem zu sein, da wir aber von Deutschland nach China Reisen und erst ein paar Tage später dann nach Thailand genauer gesagt Bangkok fliegen gibt es wohl probleme mit dem Personal am China Flughafen. Freunde meiner Frau meinten das man nicht immer "raus" gelassen wird als Chinesin auf solch einer art Reise.

Ich habe auch das Konsulat in Frankfurt danach gefragt und die Dame meinte das es einigen Chinesischen Frauen in Deutschland so geht die eine ähnliche Reise machen.

Darum beantragen viele Chinesen in Deutschland vorher ein Visum um in China keine Probleme zu bekommen.

Jetzt ist es aber so das wir schon am 23.12 nach China Fliegen und deshalb kein Visum in Deutschland beantragen können da laut aussage der Frau am Telefon zunächst einmal Persönlich vorgesprochen werden muss und das ganze dann ca. 2 bis 3 Wochen dauert bis das Visum für meine Frau für Thailand fertig wäre. Möglich wäre noch das wir das Visum in China beantragen was wohl nur ein Paar Tage dauert, allerdings ist ja auch in Thailand Neujahr, Feiertage usw. und am 4.1 wollen wir schon nach Bangkok fliegen - also auch zu knapp.

Tjo, unser fehler... haben wir nicht drüber nachgedacht bzw zu spät.
Aber vlt gibt es ja den ein oder anderen Trick?
Jemand erfahrung damit wie man dieses Problem umgehen kann?

Edit: Falls das wichtig ist, meine Frau ist noch Chinesische Staatsbürgerin mit einer Resident Permit in Deutschland.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Visum thailand

Beitrag von jackie_chan »

Ihr könnt auch vorher einen kleinen Zwischenstopp in einem anderen Land machen wo sie ein Visum benötigt, wäre dann natürlich etwas teurer. Würde das evtl. auch über HongKong funktionieren, liegt ja quasi am Weg?
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Visum thailand

Beitrag von Timo »

Super Tipp!
Frauchen wird morgen bei beiden behoerden anrufen.

Auch der Tipp mit HK ist eine gute Idee, aber noch mehr Kosten schrecken mich grad eher ab :P Aber besser als garnicht fliegen ist es auf jeden fall...

Weiß jemand warum Chinesen auf diese Art der Reisen Probleme haben? Meine Schwiegermutter hatte beim Flughafen angerufen und die sagten nur das es nicht gehen würde das meine Frau von China nach Bangkok ohne Visum Fliegen könne. Einen grund hat man ihr nicht genannt.

Finde das ein wenig seltsam.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Visum thailand

Beitrag von CH1 »

hi, evtl. noch ein weiterer Tipp für euch.

meine Frau hatte ich, vor ungefähr 2 Jahren, bereits 2 x zum Urlaub nach Thailand eingeladen.
Damals wohnte sie noch in China. Sie ist einfach in ein Reisebüro gegangen und die Angestellte hat ihr das Visum besorgt. Dauer 1 Woche . Preis ca. 240.- Y . Den Flug hatte ich ihr von Deutschland aus gebucht. Ob die Angestellte des Reisebüros einen kleinen Obolus dafür nahm weiß ich jetzt nicht mehr. Hat jedenfalls 2 x problemlos funktioniert. Evtl. könnt ihr das ja schnell in China erledigen wenn Ihr sowieso da seit. ( Pass , Passbild, Antrag )

Ansonsten wussten wir ebenfalls von der Möglichkeit das Visum erst bei Ankunft in BKK zu erhalten.
Hatte damals recherchiert und festgestellt das es unter umständen zu sehr langen Wartezeiten am Flughafen kommen kann. Es gibt da ein spezielles Büro wo man beim Zoll das Visum erhält. War uns aber alles zu unsicher mit Anschlussflug usw. Auf jeden Fall funktioniert das auch ..... Die lassen euch nach BKK fliegen, wenn das Visum erst dort gemacht wird.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum thailand

Beitrag von cmstein »

Hier auch noch ein Tipp, es ist zwar nur Wikipedia, aber wirklich sehr hilfreich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requi ... e_citizens

Chinesen, die das anklicken, sollten aber hart im nehmen sein, denn da könnte man schon depressiv werden ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 16 Gäste