Entry-Exit-Permit

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Entry-Exit-Permit

Beitrag von egon »

Meine Frau und ich sind gerade mit der Familienplanung beschaeftigt. Sie ist noch aus erster Ehe Miteigentuemer an der Wohnung mit dem EX. Jedoch will der die verkaufen, worauf sie ihr Hukou verlieren wuerde. Weiss jemand, wie sie ohne Hukou eine ID bekommt, Pass, HK Visum usw? Dazu kommt, dass sie mit dem Ex schon ein Kind hat (Wurde im Rahmen der Scheidung dem Ex zugesprochen). Wie wird das mit der family policy gehandhabt, wenn sie jetzt noch ein Kind mit mir bekommt? Die Spirale, die ihr gegen ihren Willen aber mit Unterschrift vom Ex eingesetzt wurde, haben wir inzwischen in Deutschland entfernen lassen.
Wie ist es, wenn man fuer das Kind gleich von vornherein den Chinapass aufgibt und fuer den Deutschen Pass ein Residence Permit beantragt?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste