Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von 法比安 »

Hallo,

und zwar würde es mich interessieren, ob man ein Chinesisches Visum mit zweifacher Einreise einfach so erhält, wenn man ein Visum für eine Reise nach Nordkorea vorlegt (Für Flughafen in Peking bei An- u. Abflug). Oder muss man sich irgendwelche Gesichten aus den Fingern saugen um das Visum für die zweifache Einreise zu bekommen.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von Phytagoras »

Was solls denn für ein Visum sein? Touristenvisum?

Sollte soweit ich weiß gehen. Die ganzen Visadienste schreiben dies jedenfalls.
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von lz9900 »

Bekommst du auch ohne Visum für Nordkorea. Wenn du nur Transit machst, brauchst du gar kein Visum.
法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Re: Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von 法比安 »

Wieso brauche ich kein Visum, wenn ich das den Flughafen von Peking nur als Transit benutze?

Bin bis jetzt davon ausgegangen, das man ein Touristenvisum mit zweifacher Einreise braucht :)
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von sweetpanda »

Deutsche/Österreiche/Schweize brauchen für 72 Stunden kein Visum und andere EU-Bürger schon (jaja Schweizer sind nicht in der EU)?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Re: Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von 法比安 »

Komme aus Deutschland ;) Vielen Dank für die Infos.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Visum mit zweifacher Einreise für Nordkorea Aufenthalt

Beitrag von sweetpanda »

qpr hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Deutsche/Österreiche/Schweize brauchen für 72 Stunden kein Visum und andere EU-Bürger schon (jaja Schweizer sind nicht in der EU)?


Soll ich jetzt jedes Land aufzählen, dessen Bürger kein Transitvisum in China benötigen?
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, daß er aus einem dieser 3 Länder kommt, dürfte doch sehr groß sein. :wink:
Nein, ich wollte nur wissen ob manche EU-Bürger dürfen und andere nicht.
Also Deutsche/Österreicher/Schweizer werden besser behandelt als Portugiesen oder Bulgaren.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste