Visum: Wird die Zeit eng?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Visum: Wird die Zeit eng?

Beitrag von Sarilas »

Laogai hat geschrieben:freizügig zwischen den beiden Ländern (oooops, sollte ich besser Regionen schreiben?) hin und her reisen.
Du meinst die Insel Provinz. :mrgreen:
Bild
Steppenwolf
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2013, 02:27

Re: Visum: Wird die Zeit eng?

Beitrag von Steppenwolf »

Ich mag es ja nicht, wenn Fragen gestellt werden und die Erfahrung des Threatstellers nicht mehr beschrieben wird. Daher in aller Kürze:

Ich habe ebenfalls die Erfahrung machen können, dass es grundsätzlich kein Problem ist ohne Termin hin zu gehen. Ich habe ungefähr eine Stunde lang gewartet. Allerdings musste ich den Antrag neu ausfüllen, da mein Drucker diesen um ca. 5-10% verkleinert. Immerhin war dies ohne weiteres möglich.
qpr hat geschrieben:
henchan hat geschrieben: Was passiert wäre, wenn ich
den nicht gleich abgegeben hätte, das weiss ich nicht....
Seit dem 01.09.2013 wird der Reiseplan offiziell nicht mehr benötigt (im August wurde darauf aber auch schon weitgehend verzichtet).
Hmmm... das ist ja interessant. Hier mal meine heutige Erfahrung:

Nachdem ich den Antrag, Pass, Flugticketkopien und Hotelbuchungen abgegeben habe wurde ich nach dem Reiseplan gefragt. Den hatte ich ja auch dabei, daher war das für mich kein Problem.

Der Mitarbeiter hat sich mindestens 10 Minuten für dessen Prüfung genommen (u.a. Vergleich mit den Hotelbuchungen). Am Ende musste ich den Reiseplan mit aktuellem Datum und eigenhändiger Unterschrift versehen.

Interpretieren kann ich das nicht... ich kann es nur berichten :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste