Visa vor Ort ?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Theobald
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2013, 12:56

Visa vor Ort ?

Beitrag von Theobald »

Hallo liebe CHina freunde,
Ist es moeglich sich in CHina vor Ort ein Visa zu holen?
ICh bin gerade in Kathmandu und wollte den naechsten Flug nach CHina nehmen, Flughafen geplant ist Shengzou, WUhan oder SHanghai.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Visa vor Ort ?

Beitrag von hktraveller »

Ich denke die Frage eruebrigt sich spaetestens wenn Du versuchst den Flug zu boarden.
Es sei denn Du hast ein bestaetigtes Weiterflugticket in ein anderes Land ueber Shanghai und bleibst nur 72 Stunden.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visa vor Ort ?

Beitrag von tigerprawn »

Nein. Es ist nicht möglich. (Ausser 24/72 Stunden Transitvisa, aber das meinst Du vermutlich nicht)
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Visa vor Ort ?

Beitrag von hktraveller »

Ich glaube nicht dass die ein Visum ausstellen. Hongkong waere eine Alternative.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visa vor Ort ?

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Wende dich in Kathmandu an die dortige chinesische Botschaft. Die können dir weiterhelfen.
Ich glaube nicht dass die ein Visum ausstellen. Hongkong waere eine Alternative.
Warum nicht? Natürlich stellen die chinesischen Vertretungen auch Visa für Leute aus, die nicht Angehörige der jeweiligen Repräsentanzländer sind. Für Nepal habe ich keine eigenen Beispiele, aber mir sind deutsche Staatsangehörige bekannt, die in den letzten sechs Monaten ein chinesisches Visum in der Mongolei, in Laos und in Thailand erhalten haben. Daher sollte es in Nepal auch möglich sein.

Edit: qpr war schneller (und kürzer).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Visa vor Ort ?

Beitrag von hktraveller »

Das Problem in Nepal ist dass es an Tibet grenzt. Ich hatte es in Nepal vor laengerer Zeit Mal erfolglos versucht. Kann natuerlich sein dass sich was geaendert hat. Nur normalerweise gehen die Aenderungen in die erschwerende Richtung.
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Visa vor Ort ?

Beitrag von derersteaxel »

hktraveller hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die ein Visum ausstellen. Hongkong waere eine Alternative.
leider ist Hong Kong keine Alternative . Die brauchen jetzt auch 4 Arbeitstage.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste