Hat jemand in Peking auch sipgate????

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Hallo ihr lieben,

Mir wurde empfohlen bei sipgate eine flat zu bestellen in Deutschland,mit deutscher Nummer und könnte es denn mit nach Peking nehmen und kostenlos telefonieren oder aus Deutschland kostenlos in Peking angerufen werden.
Hat jemand Erfahrung mit sipgate und vielleicht auch selbst in China?


Liebe Grüße

Melody1983
Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Aventurin »

Hallo Melody,

Die Rufnummer kannst, bzw. brauchst Du nicht mitnehmen. Die funktioniert weltweit, wo Du Dich per DSL einbuchen kannst und ist gebührentechnisch so zu sehen, als wärst Du in deiner Stadt. Ich hatte es auch als ich in China war und hat super funktioniert. Für beinahe alle Handytypen gibt es im Servicebereich eine Konfigurationshilfe - kannst Dein Handy auch auch automatisch einrichten lassen.

Wenn Deine Freunde auch eine Nummer von Sipgate haben, sind die Gespräche untereinander kostenlos. Wenn nicht gilt für die, die DICH anrufen der Tarif innerhalb Deutschlands. Ich würde erstmal "sipgate basic" buchen, wenn du nur innerhalb Deutschlands telefonieren oder Dich anrufen lassen willst.

Am besten registrierst Du eine Nummer solange Du noch in Deutschland bist. Von China aus geht es auch, erkläre ich bei Bedarf. Wenn Du die Online-Verfizierzung wählst und Deine Daten mit Deiner Meldeadresse übereinstimmen, ist die Nummer sofort verfügbar.

Gruss
Anna
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von egon »

Hi Melody

Ich nutze Sipgate seit mehr als 12 Jahren, seit ich damals in die Schweiz ausgewandert bin, da man bei einem Auslandsgespraech via Swisscom immer darauf wartete, dass das Aktienpaket geliefert wird, welches man offenbar mit erworben haben musste, gemaess dem Betrag, welchen man fuer die paar Minuten jedesmal blechen musste. :evil: :oops: :evil: Ueber diese sch... Swisscom liesse sich noch mehr schlimmes erzaehlen, aber zurueck zum Thema.
Als Tarif habe ich Basic Flat zu 8,90 Teuros im Monat. Man bekommt eine 0180er Nummer, unter welcher man zum deutschen Ortstarif auch angerufen werden kann. Welche Nummer beim Angerufenen angezeigt wird, wenn du anrufst, kannst du online festlegen. Es gehen alle deutschen Festnetznummern. Bezahlt wird via Kreditkarte.
Hier in China funktioniert die Sache ebenfalls problemlos. In der Wohnung habe ich ein Siemens Gigaset C610IP, guckst du:

http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-c610-ip.html.

Der Komfort ist besser, als via Handy App. Als solche habe ich 3CXPhone auf dem Androiden, Setup Daten gibts von Sipgate. PC Softphone habe ich wieder runter geschmissen, da nie richtig funktionell.
Leider blocken viele Betreiber von oeffentlichen Wlan Netzen den VOIP Dienst, so dass man z.B. am Flughafen 3CXPhone nicht nutzen kann. Laesst sich in Hotels mittels Laptop und Virtual Router welcher aus dem Hotelnetz, egal ob Kabel oder Wlan via VPN ein eigenes Wlan aufbaut, umgehen.

Gruss
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Vielen Dank für eure Info.
Ich würde auch hier in Deutschland die Flat mit der Fritzbox bestellen und es dann mit nach Peking nehmen.
Wollte ein paar Meinungen hören von Sipgate, da es dort unterschiedliche Meinungen gibt.
Dann werde ich es mal bestellen und schauen ob es auch funktioniert das wäre ja echt klasse :D .
Das mit dem anschließen wird ja denn ganz einfach gehen oder?
Bekommst man Gigaset auch bei Sipgate bestellt?
Meine Freunde und Familie haben alle andere Anbieter mit Teleflat ins deutsche Festnetz,das müßte ja denn für sie auch kostenlos bleiben ne?


Liebe Grüße :D
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Eine Frage ist mir noch eingefallen :lol:
Ich habe die Anschlüsse für Inet und Tele extra wo ich Stecker fürs Inet reinstecke und daneben das Telekabel reinmache,funktioniert es denn trotzdem mit dem anschließen?
Will mich nur vergwissern wie es bei Euch ist, nicht das ich es bestelle und denn doch nicht funktioniert :?

Freue mich auf Antwort und Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von egon »

Das Gigaset kann sowohl als normales Festnetz Telefon, als auch als VOIP betrieben werden. An der Basisstation hat es demzufolge einen Netzwerkanschluss, sowie einen Telefonanschluss. So ist die Installation entsprechend "kompliziert", wenn Du ohnehin nur ueber VOIP telefonieren willst damit.
Basisstation und Ladeschale vom Mobilteil an 230V Steckdose anschliessen. Netzwerkkabel (beiliegend) mit einem LAN Port an deinem Netzwerkrouter verbinden. Via Mobilteil die Netzwerkeinstellungen vornehmen, die du von Sipgate bekommst. Wenn man sich richtig daemlich anstellt, noch Kaffee trinken und pullern geht, dann dauerts ne halbe Stunde, sonst ist man in der Haelfte der Zeit schon online.
Zu Sipgate selbst: Habe noch nie Probleme gehabt. Einzig wenn die Kreditkarte auslaeuft muss man selbst an die Aktualisierung der Profildaten denken, sonst funktionierts ploetzlich und ohne Vorwarnung nicht mehr. Wird nur ein dubioser Fehlercode angezeigt.
Datenverkehr gibt Sipgate mit 70-80 MB/Stunde an. Kannst mal nachrechnen. Ich komme auf 19,4 - 22,2 kb/sec. Laeuft also auch bei bescheidener Netzgeschwindigkeit noch.

Gruss
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

ok vielen lieben Dank für deine Info ;) wenn ich nicht mehr weiter komme wenn ich es anschließe, schreibe ich nochmal,weißt ja Frauen und Technik :lol:
Muß mich erstmal per Pc dort anmelden damit ich es online bestellen kann.
Wird ja nicht 2 Wochen dauern bis Sie es zu mir nach Berlin schicken :).

Liebe Grüße und ein angenehmes We bei der Hitze :wink:
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Ich habe mal noch eine Frage an euch,man brauch doch denn für Sipgate eine Fritzbox oder geht das alles mit dem Gigaset auch ohne Fritzbox?
Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Aventurin »

Einen Router brauchst Du natürlich.

Hier mal die Konfiguration des hier vorgeschlagenen Gigaset C610 IP
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von egon »

Kann aber irgendein Router sein. Hauptsache ein LAN Anschluss ist noch frei.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Ich habe ja einen Router also kann ich den nehmen,weil mir gesagt wurde ich benötige diese Fritzbox?
Muß ich das Telefon unbedingt nehmen oder reicht auch ein normales Festnetz?weil ich ja nur telefonieren will mehr möchte ich ja nicht machen????
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von vilarinha »

Sipgate ist "Telefonie über das Internet".
Dafür benötigst du ein VOIP-Gateway, also entweder das erwähnte Gigaset oder
eine Fritzbox und ein Standard Telefon. Bei der Fritzbox ist zu beachten das sie
Internet über den LAN Eingang unterstützt, du musst sie hinter deinen chin. Router schalten.
Viel Erfolg
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Ok ich nehme dann die fritzbox :) vielen Dank für deine schnell Antwort ;)

Angenehmes Wochenende :)
Melody1983
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 18:27
Wohnort: Beijing

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Melody1983 »

Hallo ihr Lieben,

Hab mal wieder eine Frage an Euch :wink: .
Habe jetzt Sipgate online bestellt und mich angemeldet.
Kann ich das alles hier in Deutschland mit der Fritzbox einrichten oder ist das denn besser wenn ich es erst in China mache?
Welche Fritzbox würdet Ihr empfehlen oder welche habt Ihr selbst?



Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Hat jemand in Peking auch sipgate????

Beitrag von Aventurin »

Hallo Melody,

zum Testen würde ich den Router schon in D. einrichten, nur muss es unbedingt eine Fritzbox und ein Gigaset sein?

Kann Dein Handy oder Eifone kein VoiP? Mit diesen neuen "Tabletten" kenne ich mich nicht aus, aber auch wenn Sipgate keine automatische Konfiguration anbietet, ist es leicht solch ein Teil selbst einzurichten. Es muss nur Voip-fähig sein. Im Kundenbereich sind alle relevanten Einstelllungen dokumentiert. Ich will nicht glauben, dass Smartphones kein Voip können und man zum telefonieren eine App braucht.

Guck mal und wenn Deine "Tablette" Voip- fähig ist ... wozu dann ein Gigaset? Wegen der Anrufbeantworterfunktion? Die hat Sipgate auch, kannst Dir die Sprachnachrichten sogar per Mail/SMS zusenden lassen oder über die 50000 kostenlos von überall dort abholen, wo Du Dich ins Netz einbuchen kannst. Dazu braucht es auch keine Fritzbox. Ein 20Euro Router aus einem chin. Elektronikshop hat bei mir beste Dienste geleistet. Dies nur mal als Vorschlag, weil es auch eine Menge Geld ist, die vielleicht gar nicht nötig ist auszugeben.

Gruß und viel Spaß in China
Anna
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste