Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Schorsch_76 »

EDIT: Alles gelöscht. Kaum war der Beitrag mit meinem Einladungsschreiben hier online habe ich schon Beleidigungen per PN bekommen .... Da ist er der Rauhe Umgangston....
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Be_happy »

PatrickB hat geschrieben: Auf was willst du hinaus??? Bisher haben es ein Großteil aller, die es ernsthaft versucht haben und Ratschläge hier im Forum berücksichtigt haben geschafft, ohne irgendwelche Handbücher oder Wissen von Geheimclubs.
Entschuldige, daß ich Dir eine Adresse genannt habe!

Es ist eher der geringere Teil, der es geschafft hat, denn die, die scheitern, melden sich hier nicht mehr!

Kannst ja den mazzel machen und Dich wirklich einarbeiten - hast Du aber nicht und das Visum wurde abgelehnt. Okay, viel Glück beim nächsten Scheitern!
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Schorsch_76 »

Naja, dein Freund will 25000 Thai Bath haben für eine Remonstration ....

EDIT: Von einem Forenmitglied hab ich hie wohl eine eindeutig illegale Beschaffung angeboten bekommen. Im übrigen dieselbe Person die mch hier gleich noch beleidigt hat.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Loong »

Schorsch_76 hat geschrieben:Kaum war der Beitrag mit meinem Einladungsschreiben hier online habe ich schon Beleidigungen per PN bekommen ....
Was für Vollidioten…
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Schorsch_76 »

Der Admin kann das ja in meinem Postfach noch lesen. Auch das "merkwürdige Angebot" steht für den Admin noch zum lesen da.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Be_happy »

Schorsch_76 hat geschrieben:Naja, dein Freund will 25000 Thai Bath haben für eine Remonstration ....

EDIT: Von einem Forenmitglied hab ich hie wohl eine eindeutig illegale Beschaffung angeboten bekommen. Im übrigen dieselbe Person die mch hier gleich noch beleidigt hat.
Ich habe nicht gesagt, daß ich Verbindungen zum Sozialamt habe! Arbeit kostet eben, zumal wenn es mehr als Arbeiter-Arbeit ist!

Was andere Member loslasse, interessiert mich nicht. Wie deine Sache mich auch nicht mehr interessiert! Mach deine Remonstration selbst, falle wieder auf die Schnauze und die nächsten zwei Jahre gibt es kein Visum mehr. Wenn du damit glücklich bist!
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Schorsch_76 »

Ich schau jetzt auf info4alien. Da hab ich auch schon einen mir passenden Thread gefunden.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... 1150203435
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von ingo_001 »

In diesem Zusammenhang immer die richtige Adresse.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Be_happy »

Schorsch_76 hat geschrieben:Ich schau jetzt auf info4alien. Da hab ich auch schon einen mir passenden Thread gefunden.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... 1150203435

Hahaha... Keine Rechtsberatung!
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Be_happy »

Weiter frohes Scheitern - und ich bin raus!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von Luigi »

Be_Happy was du hier abziehst finde ich nach wie vor absolut beschissen! Soll ich mal deine PNs an mich posten, in der du mir auch deinen Kontakt vermittelt hast und dann, als ich diesen (für einen Freundschaftspreis von 400€) nicht nutzen wollte, du mir versucht hast das auch noch madig zu machen? Ich erinnere auch gern an die 500€ die du wetten wolltest, dass das Visum meiner Frau (damals Freundin) abgelehnt wird.

Ich find das einfach nur zum kotzen, denn ich lese in jedem Post von dir das gleiche. Es wird nicht klappen bla bla, Rückkehrbereitschaft könnt ihr nicht nachweisen, aber schreibt mich bitte an, ich kenn da wen bzw. weiß wie es besser geht.

Einfach erbärmlich...


Gruß
Waluigi

Edit: Schorsch_76 wäre schön wenn du dein Einladungsschreiben noch posten könntest. Würde mich wirklich interessieren um mehr über das Visa zu erfahren. Gern auch per PN.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von ingo_001 »

Be_happy hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, daß ich Verbindungen zum Sozialamt habe! Arbeit kostet eben, zumal wenn es mehr als Arbeiter-Arbeit ist!
Aha, und warum hast Du das nicht gleich offen gesagt?

Thailand? Aha, da war doch was ...
Hat dgx wohl ins Schwarze getroffen, als er einen Zweit-Account vermutete? :mrgreen:

Geld verdienen ist ja ok - aber das nicht offen zu sagen ... lässt tief blicken ...

Und bei dem Thema kann JEDER, der ein wenig Zeit investiert, auch selbst an die betr. Infos kommen, weils kein kein "Geheimwissen" ist :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von bue48 »

Be_happy hat geschrieben:Weiter frohes Scheitern - und ich bin raus!
Vielen Dank für diese News!
Ganz aus dem Forum - oder nur aus diesem Thread?

Allein, mir fehlt der Glaube...
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von mazzel »

Scheint eine ereignisreiche Nacht bzw. Abend gewesen zu sein :mrgreen:
Luigi hat geschrieben:
Gruß
Waluigi
Hrhrhr :mrgreen:
Edit: Schorsch_76 wäre schön wenn du dein Einladungsschreiben noch posten könntest. Würde mich wirklich interessieren um mehr über das Visa zu erfahren. Gern auch per PN.
Hätte mich auch interessiert, aber ich kann natürlich verstehen, wenn dir jetzt die Lust an der Hilfe der übrigen Members vergangen ist. Schade!
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Beitrag von mjs »

Schorsch_76 hat geschrieben:Wie kann sie die Rückkehrbereitschaft glaubhaft machen? Leider hat sie a) nicht viel Geld b) kein Auto c)keine Immobilie
Rückkehrbereitschaft hängt nur sehr bedingt von dem ab, was du da aufzählst. Verabschiede dich mal von dem Gedanken für "aber ich bezahle doch die ganze Reise" oder "wenn wir nur genug Geld vorzeigen" gibt es ein Visum.

Rückkehr nach China wird da vor allem am Arbeitsplatz festgemacht - also Geld, dass sie in Zukunft dort erwartet (nicht was sie derzeit hat und genau so gut nach Deutschland mitnehmen kann). Zu Ehemann und Kind kehrt man auch gerne mal nach China zurück, aber da vermute ich mal hat sie weder das eine, noch das andere. Was hat sie sonst, was in Zukunft für sie in China noch wirklich relevant sein könnte? Studienplatz vielleicht?

Erzähl doch mal kurz: Was hat sie denn so zu Arbeitsplatz und laufendem Gehalt vorgelegt? Wieviel Urlaub hat sie bewilligt bekommen? Und für wie lange war das Visum überhaupt beantragt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste