Visum fuer Indien in Shanghai beantragen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Visum fuer Indien in Shanghai beantragen

Beitrag von egon »

Ich muss dienstlich nach Indien.
Nur hat in der Firma keiner Erfahrungen, wie man das Visum (Business) in Shanghai beim Konsulat beantragen kann.
Die offiziellen Unterlagen habe ich soweit abgearbeitet.

Gibts von Eurer Seite noch Tipps? :idea:
Kann man den Pass mit dem Visum gleich wieder mitnehmen? Weil sonst wuesste ich ja nicht einmal, wie ich von Shanghai wieder zurueck nach Changzhou komme, da ich ohne Pass kein Bahnticket kaufen kann. :shock:
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Visum fuer Indien in Shanghai beantragen

Beitrag von blackrice »

zur Visumbeantragung kann ich leider nix sagen; war in vielen vielen Ländern aber Gott sei Dank nicht in diesem. :D

Zugticket kannst auch mittels Passkopie oder Deiner ID-card kaufen; Busse fahren ja auch etliche.
Hast schon vom shuttle-coach CZ-Sha-CZ gehört?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Visum fuer Indien in Shanghai beantragen

Beitrag von egon »

blackrice hat geschrieben:zur Visumbeantragung kann ich leider nix sagen; war in vielen vielen Ländern aber Gott sei Dank nicht in diesem. :D

Zugticket kannst auch mittels Passkopie oder Deiner ID-card kaufen; Busse fahren ja auch etliche.
Hast schon vom shuttle-coach CZ-Sha-CZ gehört?
Du musst nicht denken, dass ich freiwillig und/oder freudig erregt nach Indien fliege. :evil:

Zugticket mit Passkopie? Darauf verlassen? :roll:
Welche ID Card? :roll:
Ich habe einen deutschen Pass, eine schweizer Niederlassungsbewilligung, ein chinesisches Working Permit, Fuehrerscheine.... ,aber keine ID Card.
Bus habe ich davon gehoert, aber noch nie probiert.

Wichiger waere zu wissen, ob man das Visum am gleichen Tag wieder mitnehmen kann.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum fuer Indien in Shanghai beantragen

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:Wichiger waere zu wissen, ob man das Visum am gleichen Tag wieder mitnehmen kann.
Upon receipt of the Visa Application through Indian Visa Application Center or directly, the Indian Mission/ Post requires a minimum of three working days to process the case and issue a visa depending upon the nationality and excluding special cases.
Steht hier unter Visa Processing Time.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Visum fuer Indien in Shanghai beantragen

Beitrag von egon »

Danke, habs gefunden. heisst, ich soll meinen Pass 3 Tage bei den Indern lassen.

Ich glaube, ich werde den Hoefflichkeitsbesuch bei dem Kunden in Indien besser absagen.
Ist ohnehin eine Schnapsidee. Einen Tag Anreise, naechsten Tag am Vormittag Hoefflichkeitsbesuch um unseren Techniker zu "uebergeben" und dann wieder zurueck.

Besser man vergisst diesen ganzen Aufwand.

Aber danke fuer die Hilfe.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste