Für Einreise nach V.R. China Rückflugticket erforderlich?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
WuSiSi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2012, 12:22

Für Einreise nach V.R. China Rückflugticket erforderlich?

Beitrag von WuSiSi » 26.06.2013, 18:57

Hallo Leute,
ich fange im September an in Qingdao Chinesisch zu studieren. (für 1 Jahr mit X-Visum)
Ich wollte mir jetzt einen Flug nach Peking buchen, über Moskau mit Aeroflot.
Ich hätte jetzt natürlich nur ein One-Way Ticket, da ich ja nicht weiß wann genau ich nächstes Jahr zurückfliege. Ich dachte das wäre kein Problem, hab jetzt aber von Leuten gehört, die in Dtl. am Flughafen von der Airline stehen gelassen wurden, weil sie kein Rückflugticket hatten. :shock:
Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Braucht man wirklich ein Rückflugticket (ich selber bin schon mal mit Touristenvisum eingereist, und kann mich gar nicht erinnern danach gefragt worden zu sein???)
Wie regelt Aeroflot das?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus München,
Eure WuSiSi

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16799
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Für Einreise nach V.R. China Rückflugticket erforderlich

Beitrag von Laogai » 26.06.2013, 20:25

Nein, du brauchst kein Rückflugticket. Du könntest China ja auch auf dem Landweg verlassen. Die Airline kann eine Beförderung nur ablehnen, wenn kein gütiges Visum vorhanden ist.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste