Visa Application Service Center

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
swagger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2013, 19:46
Wohnort: Jiangsu/Bayern

Visa Application Service Center

Beitrag von swagger »

Moin,

ich werde ab August oder September ein Praktikum in China absolvieren und bin zz. dabei, allerlei Infos für das Visum zu sammeln.

Auf der Seite der deutschen Botschaft finde ich unter Konsularservice aber nur den Verweis auf einen "Chinese Visa Application Service Center", der die Arbeit rund um das chines. Visum seit einiger Zeit übernimmt.

Wenn ich auf deren Seite bin und auf "Asia" klicke, kann ich aber irgendwie nicht China direkt anwählen....

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank! ;)
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visa Application Service Center

Beitrag von GigiPineapple »

Du musst nicht das Land auswählen, in das du reisen willst, sondern wählst dein Visa Application Center aus. :wink:

Ein China Visa Application Center wird wohl auch nur Visa für China ausstellen :D
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
swagger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2013, 19:46
Wohnort: Jiangsu/Bayern

Re: Visa Application Service Center

Beitrag von swagger »

ups...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! ;)
Danke für die Rücksicht auf mich Neuling..

Was empfehlt ihr mir? Agentur oder selbst machen?
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visa Application Service Center

Beitrag von GigiPineapple »

swagger hat geschrieben:ups...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! ;)
Danke für die Rücksicht auf mich Neuling..

Was empfehlt ihr mir? Agentur oder selbst machen?
Kommt drauf an, wie du Zeit hast. Ich kann meinen Antrag aus zeitlichen Gründen nicht selber abgeben und lass deshalb ne Agentur ran.

Dort hättest du zudem nen zuverlässigen Ansprechpartner.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste