L-Visa mehrfach Einreise

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von rambothekid »

Hallo

Ich hoffe es stört nicht ich mach dann doch mal einen neuen Thread dazu auf

Ich war gestern bei den Netten Damen und Herren hier beim PBS -> leider "ohne" erfolg was nicht an denen gelegen hat sondern daran das die Zeit für den Antrag zu knapp ist, sie benötigen 10 Tage weil ich vorher noch ein Gesundheitscheck machen muss.

Heißt also nun im klartext in deutschland wieder eine normales Visum beantragen oder habe ich eine chance auch von dort eines für mehrmalige einreise zu bekommen ?

und wie sieht das ganze verfahren dann aus für das Visum (auch wenn es erst mal nur das einfache ist) -> die gleichen unterlagen wie vorher mit Fulg, Einladung etc. oder reicht das Rote Büchlein als kopie ohne Einladung etc ?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von blackrice »

Du sprichst vom L-Ehegatten-Visum nicht vom Touri-L-Visum, richtig?
Meine mich zu erinnern dass Du deine Frau des öfteren in CN besuchen möchtest jedoch nicht in CN arbeiten.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von rambothekid »

ja das ist richtig nur öfter besuchen nicht arbeiten -> mag meine Job in Deutschland :-)

und auch richtig ich meine das L-Ehegatten Visum.
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von rambothekid »

So Visum ist heute zurück gekommen -> 1 Jahr gültig/Multiple entry und pro Einreise 30 Tage aufenthalt.

Unterlagen die ich mit geschickt habe zu den Normalen waren die Heiratsurkunde und das wars.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von blackrice »

rambothekid hat geschrieben:1 Jahr gültig/Multiple entry und pro Einreise 30 Tage aufenthalt.
hmm, dass man mit dem L-Ehegattenvisum dann nur 30 Tage bleiben darf ist mir neu :?:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:
rambothekid hat geschrieben:1 Jahr gültig/Multiple entry und pro Einreise 30 Tage aufenthalt.
hmm, dass man mit dem L-Ehegattenvisum dann nur 30 Tage bleiben darf ist mir neu :?:
Nun ja, es scheint in der Tat ein Visum zu sein und keine Residence Permit. Schliesslich hat er ja nach eigener Aussage auch nicht das Gesundheitszeugnis vorlegen muessen, dass fuer laengere Aufenthalte ueber einem halben Jahr noetig waere.

Doch die Option auf eine RP steht ihm ja noch offen, wenn er bei seinem naechsten Besuch in China das Gesundheitszeugnis machen laesst und nochmal zum PSB geht.

Mich wuerde an dieser Stelle nur interessieren, wieviel dieses einjaehrige Ehegattenvisum in Deutschland kostet.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von rambothekid »

Das Visum kostet 90 Euro Konsulats Gebühren und 37,50 euro für diese komische Agentur welche man jetzt nutzen muss.

Das Resisdence Permit hätte ich in China machen können im PSB aber ich war leider zu spät da um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber da ich eh nicht so lange in china bleibe jedes mal wenn ich da bin reicht das Visum an dieser stelle.

Ich denke das Resisdence Permit macht ja nur dann Sinn wenn man wirklich in China leben will oder hat es noch andere Vorteile im gegensatz zu einem Visum ?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von mazzel »

Wie der Name schon sagt, du darfst dor "residieren", sprich wohnen. Du dürftest meines Wissens nach dir eine eigene Wohnung suchen und mieten. Ob das mit einem normalen Visum auch geht, oder ob man da dann einen Chinesen für braucht, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:Du dürftest meines Wissens nach dir eine eigene Wohnung suchen und mieten. Ob das mit einem normalen Visum auch geht, oder ob man da dann einen Chinesen für braucht, weiß ich nicht.
Man darf auch mit einem ganz normalen Touristenvisum eine Wohnung mieten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Dazu fällt mir nur langfristigen Führerschein machen ein...weiß auch sonst nicht welche Vorteile das haben soll.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: L-Visa mehrfach Einreise

Beitrag von rambothekid »

na ob ich in china Autofahren will weiß ich aber noch nicht mir reicht schon immer das Taxi fahren :-)

http://www.youtube.com/watch?v=0_BbYxgOllY

Das Video ist nicht von mir aber man kennt es ja :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste