Einladung für Besuchervisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Jenny01
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2013, 10:53

Einladung für Besuchervisum

Beitrag von Jenny01 »

ich bin verzweifelt, ich möchte zu meinem freund der in china arbeitet und ein z visum hat.
keiner kann mir eine gscheite auskunft geben.
die reden von einladung.
ja ich weiß auch wie die ausschaun soll und so weiter.
Jetzt wird mir auf der botschaft gesagt er muss diese einladung beglaubigen.
Stimmt das?? und wo ?? wie??

lg
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Einladung für Besuchervisum

Beitrag von XiuMei »

Dein Freund soll diesen Zettel hier ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, wieder einscannen und dir schicken. Das ist alles. Viel Spaß in China! :)
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Einladung für Besuchervisum

Beitrag von mario.s »

XiuMei hat geschrieben:Dein Freund soll diesen Zettel hier ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, wieder einscannen und dir schicken. Das ist alles. Viel Spaß in China! :)
Ui, wirklich so wenige Informationen? Nicht einmal eine Registrierungsbestätigung von ihm in China oder wenigstens eine Kopie seines aktuellen Visums/seiner Residence Permit mit Einreisestempel? Ich habe selbst noch niemanden nach China eingeladen. Doch das Formular erscheint mir ein bisschen zu wenige Informationen zu enthalten. Hat es schonmal so funktioniert?

Viele Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Einladung für Besuchervisum

Beitrag von dakine »

Kopie vom Pass und Residence Permit sollte schon dabei sein. Vielleicht ist das schon die geforderte "Beglaubigung".

/Edit: Ich habe jetzt vorausgesetzt, dein Freund sei Deutscher. Sollte er Chinese sein, dann soll er dir eine Kopie seiner ID Karte schicken.
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Einladung für Besuchervisum

Beitrag von XiuMei »

mario.s hat geschrieben:Nicht einmal eine Registrierungsbestätigung von ihm in China oder wenigstens eine Kopie seines aktuellen Visums/seiner Residence Permit mit Einreisestempel?
Hoppla, stimmt, das Zeug sollte auch mit. Ich hab jetzt nochmal gecheckt, was ich beim letzten Mal geschickt hatte:

- Scan vom Pass
- Polizeianmeldung
- Oben genanntes Formular

Sorry, da hatte ich ein wenig voreilig geantwortet.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einladung für Besuchervisum

Beitrag von ingo_001 »

Ist trotzdem unkomplizierter, als ich angenommen habe.
Das durfte dann bei unserem nächsten Besuch bei der Schwiegerfamily keine Hürde sein.
* Selbstverständlich in der chin. Version :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Einladung für Besuchervisum

Beitrag von GigiPineapple »

Tatsächlich reicht eine tabellarische Einladung vollkommen aus. Ich habe diese Woche ein Visum mit so einer bekommen. Dazu nur noch Ausweiskopie des Einladenden (bei mir Chinese!), Flugbuchung und ein Versicherungsnachweis.
Meine "Einladungs-Tabelle" war nicht die gleiche, sondern dieses hier. http://visum.de/visaantraege/China_Antr ... 012_07.pdf

Es scheint wirklich kein Stress zu sein, ein Tourivisum zu bekommen...
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste