neue Visabestimmungen für die VR ab dem 01.05.2013

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: neue Visabestimmungen für die VR ab dem 01.05.2013

Beitrag von wuxistyle »

ingo_001 hat geschrieben:
mjs hat geschrieben:Denn ich hatte mich gerade schon mental drauf eingestellt, dass ich im Gegenzug jetzt nach vielen, vielen Jahren Chinaaufenthalt und entsprechenden Sprachkenntnissen auch mal eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für China bekomme.

Aber wird wohl wieder nix. :roll:
Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis gibts in China sowieso nicht (Sprachkenntnisse hin oder eine chin. Ehefrau her).
Das war, ist und wird also so oder so nix.
Wenn er richtig Geld hat, dann kann er, genauso wie wenn er sehr wichtig fuer China ist, ja die Green Card kriegen, aber auch nur jeweils auf 5 Jahre beschraenkt (Verlaengerung/Neubeantragung kein Problem solange noch genuegend Geld und Wichtigkeit vorhanden :wink: ), das ist fast schon wie unbefristet...

Oder gleich richtig! Weg mit dieser unnuetzen alten Staatsbuergerschaft und als Chinese mit allen Rechten einbuergern lassen :mrgreen: Dann ist es definitiv lebenslaenglich, und man darf sogar waehlen! :mrgreen: :idea: :idea: :idea:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: neue Visabestimmungen für die VR ab dem 01.05.2013

Beitrag von AngelofMoon »

qpr hat geschrieben:Um nicht alle verrückt zu machen, sicher war das ein Aprilscherz.

Also vergeßt bitte alles, was ich geschrieben habe, es stimmt nicht.
alanos hat geschrieben:
AngelofMoon hat geschrieben:
Capt. hat geschrieben:Ist das ein Aprilscherz, oder gibt es einen Link dazu?
Ist leider kein Aprilscherz, erfahre das gerade bei meinen Visum Antrag.
Vom Einlader wurde nicht nur eine Einladung mit Kopie der ID Karte gebraucht, es musste auch noch eine Kopie des Arbeits und Mietvertrages nachgereicht werden.
Wieso findet sich dazu weder auf der Seite der Botschaft noch auf den Seiten der Konsulate was? Ich gehe auch weiterhin von einem Aprilscherz aus...
Nur dass dieses, was ich Makiert habe, kein Scherz ist.
Vom Einlader, Chinesischer Staatsbürger mit Wohnsitz in China, wurden diese Unterlagen gefordert.
Mein Visum Antrag liegt immer noch beim Chinesischen Konsulat in Hamburg und das seit mehr als 14 Tagen.
Normales Touristenvisum wurde abgelehnt, da ich schon im Februar in China war.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: neue Visabestimmungen für die VR ab dem 01.05.2013

Beitrag von Konsul »

AngelofMoon hat geschrieben:
qpr hat geschrieben: Mein Visum Antrag liegt immer noch beim Chinesischen Konsulat in Hamburg und das seit mehr als 14 Tagen.
Normales Touristenvisum wurde abgelehnt, da ich schon im Februar in China war.

Wieso lehnen die denn das Visa ab, wenn Du in kurzen Abständen als Touri einreisen willst?
Gibt es da etwa eine Zeitschiene zwischen den einzelnen Reisen?

Gruß vom Konsul
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: neue Visabestimmungen für die VR ab dem 01.05.2013

Beitrag von Laogai »

Konsul hat geschrieben:
AngelofMoon hat geschrieben:Normales Touristenvisum wurde abgelehnt, da ich schon im Februar in China war.
Wieso lehnen die denn das Visa ab, wenn Du in kurzen Abständen als Touri einreisen willst?
Gibt es da etwa eine Zeitschiene zwischen den einzelnen Reisen?
Das frage ich mich auch, denn eine solche Beschränkung gibt es nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neue Visabestimmungen für die VR ab dem 01.05.2013

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,
das war ein Aprilscherz. Deshalb schließe ich den Thread jetzt auf mehrfachen Wunsch, um weitere Diskussionen zu vermeiden,

viele Grüße

admin
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste