Meldepflicht in China auch für ein bis zwei Tage?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: King of Compound

Beitrag von VielUnterwegs »

laogai hat geschrieben:
大卫 hat geschrieben:Was ist ein Blockwart? Sind das diese Typen die am "Haupttor" eines Wohnblocks rumstehen und aufpassen (auf was auch immer)?
Was du meinst sind die 门卫 (also 大卫的弟弟 :wink:), die Türsteher. Das kann, muss aber nicht der Blockwart sein.
Ein Blockwart sorgt dafür, dass in seiner Wohneinheit alles harmonisch und mit rechten Dingen vor sich geht.
Zusätzlich ist er auch oft für die Überwachung der Fortpflanzung und Meldung von Schwangerschaften, aber auch sonstigen konterrevolutionären Umtrieben, zuständig. Was sich bei den Nazis bewährt hat... ;-)
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: King of Compound

Beitrag von Kaiii »

VielUnterwegs hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
大卫 hat geschrieben:Was ist ein Blockwart? Sind das diese Typen die am "Haupttor" eines Wohnblocks rumstehen und aufpassen (auf was auch immer)?
Was du meinst sind die 门卫 (also 大卫的弟弟 :wink:), die Türsteher. Das kann, muss aber nicht der Blockwart sein.
Ein Blockwart sorgt dafür, dass in seiner Wohneinheit alles harmonisch und mit rechten Dingen vor sich geht.
Zusätzlich ist er auch oft für die Überwachung der Fortpflanzung und Meldung von Schwangerschaften, aber auch sonstigen konterrevolutionären Umtrieben, zuständig. Was sich bei den Nazis bewährt hat... ;-)
erinnert mich eher an die DDR ;)
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
lisa86
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2012, 13:53

Re: Meldepflicht in China auch für ein bis zwei Tage?

Beitrag von lisa86 »

Für 2 Tage brauchst keine Meldepflicht, soweit ich weiß.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Meldepflicht in China auch für ein bis zwei Tage?

Beitrag von vilarinha »

lisa86 hat geschrieben:Für 2 Tage brauchst keine Meldepflicht, soweit ich weiß.

was du so alles weisst ....

verlassen würd ich mich da nicht drauf
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste