VISUM für mehrmalige Einreise

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

VISUM für mehrmalige Einreise

Beitrag von Bigdaddy »

Hallo,
ich fliege im Dezember geschäftlich nach China. Hierfür muss ich ja logischerweise ein Visum beantragen. Habe schon eine Einladung von unserer Firma aus China in der um eine Visum-Gültigkeit von 1 Jahr gebeten wird. Im April wiederum gehts für mich als Expat für ein paar Jahre nach China.
Dafür muss ja wiederum ein anderes Visum beantragt werden. Ist es problematisch, wenn das Visum (1 Jahr gültig), was ich für die Reise im Dezember, noch gültig ist?
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: VISUM für mehrmalige Einreise

Beitrag von cookie2008 »

Kein Problem. Das andere wird dann ungueltig. Aber Du wirst kein 1-Jahres-Visum auf Basis nur Deiner Einladung von Deiner Firma bekommen.
Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

Re: VISUM für mehrmalige Einreise

Beitrag von Bigdaddy »

Mit welcher Begründung? War beim Konsulat und es ist alles durchgegangen ;-)
Könnte daran liegen, dass mein Chef (Chinese) dabei war und den Konsul gut kennt 8)
Ich habe aber eine Fragen zur Beantragung vom Visum welches ich für die spätere Entsendung benötige.
WEnn ich mich richtig durch das Forum gelesen habe muss ich ein Z-Visum beantragen.
Neben den Dokumenten die von chinesischer Seite und deutscher Seite eingereicht werden müssen, muss ich auch ein Gesundheitszeugnis (inkl. HIV-Test) ausfüllen bzw. der Arzt.
Muss dieses beglaubigt werden? Wo mache ich das?

Habe schon mehrfach gelesen, dass ich 2 Jahre Berufserfahrungen haben muss, aber iwie kann es nie einer schwarz auf weiß belegen - Ich ignorier das vorerst mal.
Ist es notwendig einen Master oder Bachelor zu haben? ICh habe nicht studiert und kann nur Berufserfahrungen nachweisen.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: VISUM für mehrmalige Einreise

Beitrag von cookie2008 »

"Mit welcher Begründung?"
--> Weil es kein 1-Jahres-Visum nur auf Firmeneinladung gibt.
Aber in dem Fall ja egal. Hat ja dank "Beziehungen" geklappt und das innerhalt von weniger als drei Tagen.

Dann wird das ja mit dem Konsul und dem Z Visum auch kein Problem sein. Du hast dann, wo Du dort warst, nich nachgefragt, wie das am besten laufen wird? Gesundheitscheck wird dann in China gemacht.

Bei dem ganzen Z-Visum und Residence Permit Prozess wird Dich die Firma unterstuetzen. Alles kein Problem. Sie stellen die richtigen Unterlagen bereit und dann geht das schon.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste