Visum - Reiseplan

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Visum - Reiseplan

Beitrag von Bloomaul »

Der Storno- plan geht über Zwischenhändler schon mal nicht. Da muss ich ja immer eine Gebühr zahlen. Hab jetzt schon ewig nach Hotels gesucht, aber überall muss man eine Anzahlung machen. Wickeln die alle über InstantWorldBooking.com ab? Kann doch nicht sein >_>
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum - Reiseplan

Beitrag von Laogai »

Bloomaul hat geschrieben:Der Storno- plan geht über Zwischenhändler schon mal nicht. Da muss ich ja immer eine Gebühr zahlen.
Über ctrip geht es ganz prima und kostenlos. Ich habe das schon mehrfach gemacht: Hotel gebucht (egal ob 5* Schuppen oder 140 RMB Absteige) und nach Visumsausstellung gleich wieder storniert. Dauert nur wenige Klicks!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Visum - Reiseplan

Beitrag von Bloomaul »

Sodele. Ich hab mir jetzt eine Flugbestätigung für Peking-BKK besorgt. Jetzt brauche ich nur noch eine Ho(s)telbestätigung für Peking (15 Tage). Mal schauen, ob ich das über ctrip hinbekomme...
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Visum - Reiseplan

Beitrag von Bloomaul »

Das chinesische Konsulat ist schon eine Sache für sich. Sehr lustig :D
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Visum - Reiseplan

Beitrag von Kop »

Weiter oben war von eine Visa-Agentur die Rede.
Hat jemand eine vertrauenswürdige Agentur zur Hand.
Ich will nicht 2x nach FFM.

Besten Dank & Gruß
Kop ***
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Visum - Reiseplan

Beitrag von Konsul »

janwillreisen hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich das alles so lese, dann verliere ich fast die Lust nach China zu reisen - wieso muss das denn so kompliziert sein? Hmpf.

Dann lade mal einen Chinesen nach Deutschland ein!
DAS ist nervig. Ich habe letzte Woche eine Stunde auf dem hiesigen Ausländeramt gesessen, um meinen Antrag für eine Verpflichtungserklärung abzugeben :shock:

Das China-Visum ist nicht schlimm; lass Dich davon bloß nicht abschrecken!

Gruß vom Konsul
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste