Visum - Reiseplan?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
lylie
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2012, 18:37

Visum - Reiseplan?

Beitrag von lylie »

Hallo ihr Lieben,
im September werde ich 17 Tage in China rumreisen.
Da ich wegen dem Visum ein Reiseplan erstellen muss, habe ich diesbezüglich nun eine Frage..
Ich werde eine Nacht bei einer Couchsurferin übernachten. Reicht es aus wenn ich einfach im Reisplan angebe, dass ich für eine Nacht in Chengdu bei einer "Bekannten" übernachte oder muss ich ihre komplette Adresse angeben?
Ich erreiche sie zurzeit nicht, möchte aber nächste Woche endlich das Visum beantragen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Edit: Im Antrag für das Visum steht, dass ich die Adresse und Telefonnummer während meines Aufenhalts angeben muss.. reicht es wenn ich dies schon im Reiseplan stehen habe?
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von enrigo »

Wenn du bei einer Bekannten übernachtest, benötigst du ein Einladungsschreiben. Eher dann ein billiges Hotel buchen das stornierbar ist.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von Grufti »

enrigo hat geschrieben:Wenn du bei einer Bekannten übernachtest, benötigst du ein Einladungsschreiben. .
+ Kopie des chinesischen Ausweises Deiner Bekannten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
lylie
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2012, 18:37

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von lylie »

Oh ok.. auch wenn es für eine Nacht ist?? :(
lylie
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2012, 18:37

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von lylie »

danke für den tipp. soll ich am besten erst nach dem antrag stornieren oder kann ich es auch direkt nach der buchung machen?
verzeiht mir, ich habe so viele fragen :lol:
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von enrigo »

8) Musst du nachsehen wie lange du stornieren kannst. Ich würde erst einmal warten bis das Visum da ist.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von HK_Yan »

Ich weiss, das ist echt fies, aber oft muss man beim reservieren in China keine Kreditkarten-Nr. hinterlegen. Wenn man dann nicht erscheint dann ist so schlimm wie der berühmte Sack Reis der in China oft umfällt....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
lylie
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2012, 18:37

Re: Visum - Reiseplan?

Beitrag von lylie »

habe jetzt über hros.net gebucht.. morgen beantrage ich endlich das visum.
danke für eure hilfe :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 23 Gäste