Erfahrungen mit Visum Agenturen?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen mit Visum Agenturen?

Beitrag von blur »

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Papagai

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Das kommt wohl von hier http://www.visum.de/laenderdetail.php?land=China
Finde ich auch. Nur fehlt mir da der Zusa......ng!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen mit Visum Agenturen?

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:
Da freut sich doch glatt, wer so frech war umzuziehen! Konsularbindung hin oder her, aber eine Meldebescheinigung einzufordern ist schon ein Witz.
Eine Meldebescheinigung wurde meiner Erfahrung und meines Wissens nach noch nie von den chinesischen Konsulaten eingefordert. Wo hast du denn den zitierten Absatz her? Als Akademiker müsste dir doch bekannt sein wie man Quellen kenntlich macht!
Den Link-Hinweis hat ein gewisser laogai eingestellt - an deiner Stelle würde ich genauer lesen oder weitere Schritte in Bezug auf deine Gesundheit einleiten :P

Was diese Regelung angeht (steht da auch!): "Ab dem 26.01.2012 strikte Konsularbezirksbindung." :wink:
Vrucht
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2019, 14:22

Re: Erfahrungen mit Visum Agenturen?

Beitrag von Vrucht »

Hi,
ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ab diesem Jahr ist die Beantragung ganz schön kompliziert und teuer geworden.

Ich hab meinen Antrag bei Taico in Berlin machen lassen.
Kann ich eigentlich auch empfehlen.

Die Chinesen haben jetzt einen sehr langen englischen Antrag eingeführt.
Taico hatte eine Version auf deutsch angeboten, hat zwar mehr gekostet, aber ich wollte mich nicht mit dem Original Formular rumschlagen...

Hat dann ca. eine Woche gedauert, war eigentlich ganz gut. Soll wohl auch schneller gehen.
Zuletzt geändert von Mod am 24.05.2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste