f-Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
laborratte-lene
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2011, 17:38

f-Visum

Beitrag von laborratte-lene »

hey,
sorry ich weiß is ein augelutschtes thema... aber ich hab es leider immer noch nicht ganz verstanden:
mache 4 monate ein praktikum und reise anschließend noch einen monat IM land...
also muss ich mich für ein f visum bewerben?
aber bei einmailiger einreis könnte ich mir hongkong nicht anschaun dafür aber den rest?
bei zweimailiger einreise bekomm ich dann nur 2 mal 90 tage... muss ich mich dann nach 90 monaten neuanmelden oder ausreisen???
und was mach ich mit multiple entry? sind die dann immer nur für einen monat gültig???
danke im vorraus !
lg lene
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: f-Visum

Beitrag von Laogai »

laborratte-lene hat geschrieben:mache 4 monate ein praktikum und reise anschließend noch einen monat IM land...
also muss ich mich für ein f visum bewerben?
Korrekt.
laborratte-lene hat geschrieben:aber bei einmailiger einreis könnte ich mir hongkong nicht anschaun dafür aber den rest?
Korrekt. Wobei du dir natürlich in Hongkong ein Touristenvisum besorgen und damit nach China zurück reisen könntest.
laborratte-lene hat geschrieben:bei zweimailiger einreise bekomm ich dann nur 2 mal 90 tage... muss ich mich dann nach 90 monaten neuanmelden oder ausreisen???
Ein F-Visum mit zweimaliger Einreise ist meines Wissens kaum zu bekommen. Aber da können sicherlich andere etwas dazu schreiben.

Lässt dein Forennick auf die Art des Praktikums in China schließen? :shock: :roll: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
laborratte-lene
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2011, 17:38

Re: f-Visum

Beitrag von laborratte-lene »

hey, also erstmal für die schnelle antwort...
mach ein chemie praktikum in shanghai ab ende diesen jahes!

also kann ich mich entweder für single entry bewerben und dann am schluss noch in hongkong ein touri visum erlangen oder multiple entry...
aber ich muss dann nich nach ner gewissen zeit das land verlassen und neu einriesen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: f-Visum

Beitrag von Laogai »

laborratte-lene hat geschrieben:aber ich muss dann nich nach ner gewissen zeit das land verlassen und neu einriesen?
Du musst das Land spätestens dann verlassen, wenn dein Visum abgelaufen ist. Wenn du ein Visum über 180 Tage hast kannst du auch 180 Tage im Land bleiben. Soweit verständlich?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: f-Visum

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:Ein F-Visum mit zweimaliger Einreise ist meines Wissens kaum zu bekommen. Aber da können sicherlich andere etwas dazu schreiben.
Ich "kenne" wahrscheinlich gut hundert Leute unterschiedlicher Nationalitäten "persönlich" (sprich, war haben von Angesicht zu Angesicht miteinander gesprochen, aber das war es dann aber meist auch), die es versucht haben. Bekommen hat es keiner...
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: f-Visum

Beitrag von blomah »

Multiple entry fuer China von HK aus wirst du wohl nicht so einfach bekommen.
double entry vllt.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: f-Visum

Beitrag von hktraveller »

Multiple entry bekommt man in Hong Kong nur als Resident (HKID). Aber: Begrenzung pro Einreise in der Regel 30 Tage.
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: f-Visum

Beitrag von Der Waiguoren »

Hey,
Besorg dir das normale F Visum und versuche direkt nach Ankunft eine Aufenthaltsgenehmigung mit Hilfe deiner Firma für den Zeitraum deines Praktikums zu machen. Damit kannst du so oft ein ind ausreisen wie du willst und hast keine weiteren Probleme mehr. Ist vielleicht ein wenig Papierkram, aber lohnenswert.
MFG
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: f-Visum

Beitrag von arrow »

Linnea hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Ein F-Visum mit zweimaliger Einreise ist meines Wissens kaum zu bekommen. Aber da können sicherlich andere etwas dazu schreiben.
Ich "kenne" wahrscheinlich gut hundert Leute unterschiedlicher Nationalitäten "persönlich" (sprich, war haben von Angesicht zu Angesicht miteinander gesprochen, aber das war es dann aber meist auch), die es versucht haben. Bekommen hat es keiner...
Ich habe immer 2x 90 Tage, ausser bei Olympia, da bekam ich nur 30 Tage.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste