Visagebühren

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Visagebühren

Beitrag von otternase »

HK_Yan hat geschrieben:Ich denke mal wenn das Geld bezahlt ist dann ist die verschwunden. Vermute das die davon lebt.
vieles spricht dafür, aber ich will trotzdem einen Aspekt einfügen: alternativ wäre es nämlich auch möglich, dass der Travel Agent sie betrügt und sie gutgläubig einfach alles weitergibt, was der gesagt hat. Schliesslich gibt es nicht nur Betrug von Chinesen an Deutschen, sondern noch viel häufiger Betrug von Chinesen an Chinesen.
Die Sache klingt insgesamt "fishy", aber ich halte es trotzdem nicht für zwingend, dass dabei sie die Betrügerin ist...

Auf jeden Fall wäre die bessere Alternative, dass der Threadstarter erstmal sie in China besucht, dann kann man ja auch ggf. einen Antrag auf Besuchsvisum für einen späteren Besuch von ihr in D vorbereiten...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visagebühren

Beitrag von HK_Yan »

otternase hat geschrieben:alternativ wäre es nämlich auch möglich, dass der Travel Agent sie betrügt
Spätestens der.

Und wenn wider-erwartend nicht, das Konsulat ist dann bestimmt beeindruckt von den Dokumenten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visagebühren

Beitrag von ingo_001 »

misterbigs hat geschrieben:Habe heute folgende Email bekommen:

If you really want me to come there then you send me the money.."

Da hat sie nicht ganz Unrecht, oder?
Das sehe ich, wie meine Vorredner aber ganz anders.

Otternase hat ja auch die Möglichkeit der betrügerischen Agentur in den Raum gestellt.

Wie auch immer: Biete ihr einfach an, sie in China zu besuchen.
Sollte sie das (weshalb auch immer) ablehnen, kannst/musst Du davon ausgehen, dass sie die Betrügerin ist.
Dann verdient sie mit der Masche ihr Geld und Du bist nur einer von vielen auf ihrer Abzockliste.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Re: Visagebühren

Beitrag von misterbigs »

Okay, nachdem ich nun die Überweisung per WU abgelehnt habe und ihr angeboten habe sie in China zu besuchen, habe ich folgende Antwort bekommen:

"I can understand you,I will not like you to harm yourself if you think that my coming there is harm or for you to send 550 euro.It make me feel that i do not worth 550 euro but is alright let us forget about it because if you cant be comfortable now with me ,i dont think there is anytime that you will be comfortable with me,I believe that if we will meet that 550 should not be a problem."

Ich denke jetzt auch, sie ist hier die Bertügerin. Sie versucht nur, mir ein schlechtes Gewissen einzureden und mich zur Überweisung zu bewegen.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Visagebühren

Beitrag von Ghoule »

ja sieht so aus. schlechtes gewissen einreden, ist ja echt die härte.
ich sag mal 550 EUR sind für jeden viel geld.
also kontakt abbrechen und weitersuchen, falls du jetzt noch bock hast :roll:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visagebühren

Beitrag von HK_Yan »

Sie fragt auch nach WU und nicht nach Überweisung weil man sich WU anonym auszahlen lassen kann.

Was mich auch stutzig macht, sie fragt nach Euro....?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Visagebühren

Beitrag von otternase »

misterbigs hat geschrieben:ihr angeboten habe sie in China zu besuchen
ist sie darauf gar nicht eingegangen? (in Deinem Zitat fand sich kein Hinweis darauf)
Dann würde ich jetzt auch definitiv sagen "Betrügerin", vergiss die Tante ganz fix...

Die Frage nach Geld empfinde ich noch nicht zwingend als Hinweis auf Scam, aber wenn Sie einen Besuch in D unbedingt will, einen Besuch des Threadstarters in CN aber nicht in Erwägung zieht oder gar abzuwehren versucht, so ist das quasi "der Wink mit dem Zaunpfahl" in Richtung Scam!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visagebühren

Beitrag von ingo_001 »

misterbigs hat geschrieben:Ich denke jetzt auch, sie ist hier die Bertügerin. Sie versucht nur, mir ein schlechtes Gewissen einzureden und mich zur Überweisung zu bewegen.
Ich weiss ja nicht, wo Ihr chattet - aber (falls möglich) melde sie, so dass sie ggf. gesperrt wird.
Klar wird sie sich dann unter einen neuen Nick wieder anmelden - aber erstmal hast Du ihr (wenn auch nur kurz) in ihr mieses Handwerk gepfuscht :mrgreen:
Und: Sie muss ihren anderen potentiellen Opfern ihren Nickwechsel erklären :mrgreen:
Vielleicht wird der eine oder andere sogar misstrauisch ... solls ja auch geben :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Visagebühren

Beitrag von Aremonus »

Ich glaub' sowieso grundsätzlich an das Gute im Menschen und hätte die Situation so gelöst:
Ich hätte der Dame klar gemacht, dass ich nicht 550 Euro für einen Agenten bezahle - besonders nicht, da man so schlechtere Chancen hat und viele Betrüger sind. Dann hätt' ich ihr gesagt, dass es zu mühsam sei, ein Schengenvisum zu beantragen und dass ich vorbeikomme.
Wenn sie dann ein Drama macht, hätte ich ihr gesagt, dass sie schon mit 5000 Yuan spielen kann, wenn sie das will, ich das aber nicht mit meinem Geld machen werde. Wenn sie mich dann "verlässt", wäre die Sache klar^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Visagebühren

Beitrag von gege »

misterbigs hat geschrieben: Ich denke jetzt auch, sie ist hier die Bertügerin. Sie versucht nur, mir ein schlechtes Gewissen einzureden und mich zur Überweisung zu bewegen.
Aus solchen Erfahrungen kannst Du nur lernen. Falls Du nochmal eine Chinesin kennenlernen solltest, besuche sie zuerst in China. Das ist deutlich einfacher und sicherer. Zur Botschaft für ein Schengenvisum kann man danach ja auch gemeinsam gehen.
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Visagebühren

Beitrag von f.bauhaus »

misterbigs hat geschrieben:Okay, nachdem ich nun die Überweisung per WU abgelehnt habe und ihr angeboten habe sie in China zu besuchen, habe ich folgende Antwort bekommen:

"I can understand you,I will not like you to harm yourself if you think that my coming there is harm or for you to send 550 euro.It make me feel that i do not worth 550 euro but is alright let us forget about it because if you cant be comfortable now with me ,i dont think there is anytime that you will be comfortable with me,I believe that if we will meet that 550 should not be a problem."

Ich denke jetzt auch, sie ist hier die Bertügerin. Sie versucht nur, mir ein schlechtes Gewissen einzureden und mich zur Überweisung zu bewegen.
Wenn du wirklich der Meinung bist, das sie nur Geld möchte, lass sie doch mal überprüfen, und zwar hier : http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB. ... 1280848971 <<stell sie einfach mal unter scam or not scam rein, mit Foto, vielleicht sind ja noch mehr geprellte Männer dort;-)
Vielleicht finden sie was über ihre Email-adresse oder ihren Header heraus, also good luck and don´t send Money, ausser du bist mit ihr verheiratet:-P*g
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Visagebühren

Beitrag von Muck »

misterbigs hat geschrieben:... im Internet kennengelernt...
misterbigs hat geschrieben:... Geld per Western Union...
Schließe mich der Meinungen an. Zudem gibts auch in Deutschland süße Chinesinnen (besonders im Au-Pair Bereich :wink: ).
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visagebühren

Beitrag von HK_Yan »

Alternative: Spiele doch einfach mit!

Dein nächstes Argument könnte sein "WU ist sehr teuer" - stimmt tatsächlich, kostet ca. 10% die DU zahlen musst. Überweisung ist aber sehr billig (ca. EUR 3 bei Postgiro). Sag also das du überweisen willst. Dazu brauchst du dann ihren Namen. Lass dir am besten eine Kopie von ihrem Pass schicken - sag ihr das ist Pflicht bei privaten Überweisungen nach China.

Vielleicht hat sie noch nicht mal einen Pass, zumindest hast du dann ihre echten Daten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visagebühren

Beitrag von happyfuture »

misterbigs hat geschrieben:"I can understand you,I will not like you to harm yourself if you think that my coming there is harm or for you to send 550 euro.It make me feel that i do not worth 550 euro but is alright let us forget about it because if you cant be comfortable now with me ,i dont think there is anytime that you will be comfortable with me,I believe that if we will meet that 550 should not be a problem."
Da steckt doch alle Antwort drin:
Sie (wenn es denn wirklich eine SIE ist) ist es nicht Wert ... :wink:

Oder fühlst Du Dich immer noch "comfortable"???

EDIT:
Da benötigt jemand dringend 5000 RMB :wink:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visagebühren

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben: Sie (wenn es denn wirklich eine SIE ist) ist es nicht Wert ... :wink:
Schonmal Video Chat gemacht? Ach, sie hat bestimmt keine Webcam, zu dumm auch.

Lass dir mal ein paar Fotos schicken. Ob das dann wohl echte aufnahmen sind oder welche aus dem Netz gesammelt?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste